Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
30.08.2009, 19:48
Beitrag #1
Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Hab seit kurzem ein Knarzen und Knacken im Fahrertürbereich, kann es nicht genau einordnen, aber es musste von dem oberen Verkleidungsteil kommen oder von dem Teil wo der Gurt herausgezogen wird. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen oder war deswegen beim Smile ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 20:38
Beitrag #2
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
(30.08.2009 19:48)WhityRocco schrieb:  Hab seit kurzem ein Knarzen und Knacken im Fahrertürbereich, kann es nicht genau einordnen, aber es musste von dem oberen Verkleidungsteil kommen oder von dem Teil wo der Gurt herausgezogen wird. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen oder war deswegen beim Smile ?

HI
Ich habe die Gummidichtungen gut mit Silikonspray eingesprüht und seitdem ist das Knacken weg.Tongue
Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 21:46
Beitrag #3
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
ich habe auch ein knacken, aber ich finde es kommt aus dem fensterbereich, durch die tieferlegung schlägt das fenster wohl härter oben rein, meinst du da mit dem spray?!

Gruß

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 16:52
Beitrag #4
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Gibt es in diesem Bereich villeicht schon was neues?

Auf unebener Fahrbahn ist dieses Geräusch bei mir auch klar und deutlich zu hören und JA ich habe meine Türdichtungen von Anfang an gepflegt und eingerieben!!!

Wer hat/hatte das gleiche Problem und weiß wie ich das Geräusch beseitigen kann??

Thanks
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2009, 08:44
Beitrag #5
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Hi

hab das Problem auch. Bei kalten Aussentemperaturen knarrt die Fahrertür oder irgendwas an der Verkleidung (Nähe Gurt).
Habe auch schon probiert das ganze durch rucken und drücken an der Tür zu reproduzieren um es genauer zu lokalisieren, aber ohne Erfolg Sad

Die Dichtungen am Fenster und um die Tür sind alle eingefettet...

1.4 TSI - 90kW - MJ2010 --- Candy, Sportpaket, L&S, MAL, GRA, Climatronic, Interlagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2009, 01:11
Beitrag #6
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
selbe problem - klingt einfach nur billig - billig - billig, muss man sich echt genieren wenn wer mitfährt.
bei meinem ersten auto (mazda, bj91) konnte ich noch damit leben - bei einem neuwagen im jahr 2009 - nicht.

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2009, 08:30
Beitrag #7
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Kommt mir auch so bekannt, vor. Auf beiden Seiten sind diese ätzenden Geräusche zu vernehmen.
Seit dem einfetten der Gummidichtung ist noch schlimmer geworden Sad
Naja, nach den Feiertagen soll VW sich das mal angucken!!

Seit dem 30.04.09 ist er endlich da Heart

Der kleine Rote im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2010, 11:22
Beitrag #8
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Moin Moin,

gibts schon bei jemanden was neues? Habe das gleiche Problem seitdem es kalt ist, es hört sich iwie so an als wenn die Scheibe klappert bzw. irgendwo anschlägt, oft auch hörbar wenn ich scharfe Kurven fahre...Habe aber bisher keine Lösung, war aber auch noch nicht bei der Vertragswerkstatt!

Grüße, Roy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2010, 11:53
Beitrag #9
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
bei mir war es nach dem neu einstellen der scheiben weg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2010, 12:05
Beitrag #10
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
ich hatte sowas auch war aber eher so ein klakkern!da war irgend ein stecker der gegen die verkleidung am anschnaller gekommen ist beim überfahren von hubbeln und sowas!war beim händler und seit dem ist es weg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap