Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
25.09.2015, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 17:37 von Torinki.)
Beitrag #1
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Moin Moin!

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal wissen was ihr von der aktuellen Lage von Volkswagen haltet.
Gerade bezüglich des Abgasskandals und dem wirklich harten Wertverlust!

Lieben Gruß

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2015, 17:46
Beitrag #2
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Gar nichts halte ich davon.
Jeder hat Dreck am Stecken und sicherlich nicht nur VW.
Und dann wieder wochenlang die Medien damit belagern nervt auch.

Egal wo man hinschaut - Flüchtlinge - VW - Bullshit.
Einfach nur lächerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2015, 17:53
Beitrag #3
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ganz deiner Meinung, aber ist es nicht schon irgendwie krank das VW sich so etwas als Marktführer erlaubt ?
Denn von Aus versehen kann man hier wohl kaum sprechen ...

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2015, 18:33
Beitrag #4
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
...kann mich dem nur anschliessen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle anderen nicht ebenfalls hier nachgeholfen haben, die kochen ja auch nur mit Wasser, und VW kann doch kein so schlechter Motorenbauer sein.

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2015, 18:52
Beitrag #5
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(25.09.2015 17:53)Torinki schrieb:  Ganz deiner Meinung, aber ist es nicht schon irgendwie krank das VW sich so etwas als Marktführer erlaubt ?
Denn von Aus versehen kann man hier wohl kaum sprechen ...

Dann frag dich mal wie man zum Marktführer wird?!
Sicherlich nicht, weil man ehrliche Arbeit macht.
Keiner aus der oberen Liga, egal in welcher Branche, ist sauber.
Alles Verbrecher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2015, 19:32
Beitrag #6
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Die Kunst am bescheissen ist sich nicht erwischen zu lassen , aber die Erfahrung zeigt das es früher oder später schief geht , ein guter Bescheisser ist dann aber längst schon weg ...

... das gerade die Amis mit ihren Spritvernichtungsaggregaten eine Abgasmanipulation aufdecken ...

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2015, 03:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 03:20 von MK3.)
Beitrag #7
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
So kann man einen Konzern auch Ruinieren!

Audi hatte ein ganz großes Problem schon einmal in den 80èr Jahren mit ihren Automatikgetrieben!
Damals haben sie über 10Jahre gebraucht um wieder halbwegs vernünftige Verkaufszahlen zu erreichen!

Wer also im Endeffekt den Volkswagen Konzern leitet spielt da glaube ich überhaubt keine Rolle.
Dieser Imageschaden wird so schnell nicht vergessen werden!

Wenn als Krönung noch die Dieselfahrzeuge stillgelegt werden dann ist eh alles zu spät.

Dann kommt allerdings die ganz grosse Frage für den Verbraucher:
Welcher Hersteller ist denn überhaubt noch Ehrlich wo ich mir einen Wagen von kaufen kan?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2015, 06:05
Beitrag #8
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Warten wir mal die kommenden Wochen ab. Mal sehen, wer da noch so alles auffliegt. Und ist es nicht so, daß es dann viel schlimmer erscheint, wenn da jemand auch getrickst hat, aber sich nicht zu Wort meldete, als jemand anderes ertappt wurde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2015, 10:45
Beitrag #9
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Naja... Wenn du als Kind mit ein paar Kumpels Scheiße gebaut habt und einer wurde erwischt, habt ihr euch dann alle direkt gestellt? ;)

Es ist schon so ähnlich wie JP in seinem Video sagte... Die Leute sollen mal aufhören ihre dämlichen "immer noch sauberer als ein VW-Bilder" zu posten und zu teilen. Denn lustig ist das überhaupt nicht. Der VW Konzern ist riesig. Da hängen viele Arbeitsplätze dran, auch von Zulieferern. Wenn es VW plötzlich schieße geht, dann verlieren Leute ihre Jobs!

Das ausgerechnet der Dreckspatz Ammi sich jetzt aufregt ist einfach nur ein Witz.
Ob es nun tatsächlich echte Manipulation ist, oder doch nur ein Fehler in der Programmierung der Software bleibt abzuwarten.

Sollten alle mal etwas vor der eigenen Haustür kehren... Denn nur mal als Beispiel: Auspuffanlagen mit O815-Katalysatoren oder gar ganz ohne, sind auch nicht in Ordnung.

Wenn ich also selbst hier und da "etwas trickse" oder schlicht bescheiße um das Gesetz / den TÜV zu umgehen, dann muss ich nicht mit den Zeigefinger auf andere zeigen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 01:59
Beitrag #10
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
VW kann den Behörden ja das gleiche wie den Kunden erzählen: Stand der Technik. Das VW seit Jahren seine Kunden für dumm verkauft ist ja nichts neues aber die Behörden in den USA? Wie dumm dreist muss man da sein? Hochmut kommt vor dem Fall und VW wird noch tief fallen. Bleibt zu hoffen das in der EU auch hart durch gegriffen wird, aber da brauch sich VW keine großen Sorgen zu machen. Die Staatsratvorsitzende Merkel wird das schon richten und Winterkorn und der Rest der Band haben ihre Schäfchen im Trockenen, weil es ja keine Managerhaftung gibt und es nach (nicht) getaner Arbeit noch eine schöne Pension gibt.
Alternativ sind auch wieder die Zulieferer Schuld, die man bis aufs letzte Auspresst. Die Arbeitsplätze dort interessieren VW ja nicht die Bohne. Hoffentlich schöpfen die Amis die 18mrd aus, dann besteht zumindest die kleine Hoffnung das die Leute hier aufwachen und sich endlich was tut.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap