Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
30.09.2015, 19:54
Beitrag #21
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(30.09.2015 07:00)schnellchen schrieb:  
(27.09.2015 11:10)Motörhead schrieb:  Falls deine Hoffnungen wahr würden, ist dir hoffentlich klar, daß die komplette deutsche Wirtschaft zusammenbrechen würde. Da würden die Leute reihenweise (auch bei den Zulieferern) auf der Straße stehen und garkein Geld mehr bekommen. Unser Sozialsystem würde sich dann nämlich auch nicht mehr finanzieren. Schaut einfach mal in Gegenden vorbei, wo z.B. mehrere Militärstützpunkte geschlossen wurden. Dort liegt oft die Infrastruktur am Boden. So ähnlich würde es dann Deutschlandweit aussehen. Und nun kommt mir nicht mit Opel oder sowas. GM hat Opel in guten Zeiten immer ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und in schlechten Zeiten Werke geschlossen und die Leute auf die Straße gesetzt. Die Frage ist, was sich die Leute denn als Alternative vorstellen, wenn sie von VW abwandern? Und ist denjenigen dann bewusst, daß es womöglich der letzte Neuwagen wäre, da man auf langer oder kurzer Sicht selbst auf der Straße steht. Ein Japaner wird wohl kaum eine hiesige Baufirma um Aufträge bitten, oder hier zum Fleischer oder Bäcker gehen.



Danke .... besser kann man es nicht sagen.

Recht hat er schon irgendwo Undecided

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2015, 18:31
Beitrag #22
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ich gehe jetzt einmal etwas Off-Topic (keine Meinung) aber einen etwas nüchteren Bericht zum Thema gibt es bei Heise:
http://www.heise.de/autos/artikel/Der-vo...32601.html

Bei VW auf der Seite kann jetzt auch jeder überprüfen ob er ebenfalls von der Manipulation betroffen ist:
http://info.volkswagen.de/de/de/home.htm...ck-own-car

Meiner wird dann auch zur Nachbesserung müssen. Technisch könnte es dann anscheinend so aussehen, dass der Verbrauch steigt, die Leistung sinkt oder auch gleich beides. Notgedrungen werde ich dann ja feststellen, was passiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2015, 19:08
Beitrag #23
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Technisch werden genau diese Punkte eintreffen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2015, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 19:15 von headi.)
Beitrag #24
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Also man brauch sich nix vormachen, besser laufen wird der Motor nach der "Maßnahme" wohl kaum.
Aber wenn der Verbrauch ansteigt, so müssten doch die Schadstoffwerte ja noch schlechter werden? Nixweiss

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2015, 19:30
Beitrag #25
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ich hab hier einen Auszug intern aus VW welcher die komplette Fehleranalyse sowie auch den Vorgang der Behebung und die Folgen daraus expliziert erläutert und ich rate einfach, spart euch den Weg zum Händler!

Prinzipiell ist auch jedes Auto ab Bj 2008 mit entsprechendem Motor Betroffen (Ausnahmen ausgeschlossen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2015, 20:51
Beitrag #26
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Den Weg zu sparen könnte allerdings unschöne Nebeneffekte mit sich bringen, wenn das KBA eine Neubewertung vom Fahrzeug vornimmt. Der Gedanke den Wagen dann eigenhändig nach Afrika oder Eurasien weiterzuvermitteln ist mir auch irgendwie zu stressig.

Wer noch in der "Gewährleistungsfrist" ist, kann dann ja einmal prüfen, ob der Verbrauch um mehr als 5% des ursprünglich angegebenen Verbrauchs steigt bzw. die Leistung mehr als 5% sinkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2015, 20:58
Beitrag #27
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(02.10.2015 19:14)headi schrieb:  Also man brauch sich nix vormachen, besser laufen wird der Motor nach der "Maßnahme" wohl kaum.
Aber wenn der Verbrauch ansteigt, so müssten doch die Schadstoffwerte ja noch schlechter werden? Nixweiss


Das Abgas wird nur mehr , dafür ist es relativ gesehen "gesünder" ?
Wobei , was garnicht erst entstanden ist muss auch nicht vergesündert werden.
Dann schaun mer mal was kommt , wenn ich nicht gemusst werde , fahre ich auch nicht zum "Service".
Oder danach gleich zum Chiptuner ...

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2015, 07:32
Beitrag #28
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(02.10.2015 19:14)headi schrieb:  Also man brauch sich nix vormachen, besser laufen wird der Motor nach der "Maßnahme" wohl kaum.
Aber wenn der Verbrauch ansteigt, so müssten doch die Schadstoffwerte ja noch schlechter werden? Nixweiss

Richtig. Hier bleibt abzuwarten wie genau die Maßnahmen von VW aussehen. Davon abgesehen bleibt die natürlich der Weg zum Anwalt.

unser 2011er Passat BlueTDI ist (bisher) nicht betroffen.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 06:49
Beitrag #29
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Was ich schon befürchtet hatte, wurde nun bestätigt. Meiner ist auch von dem Skandal betroffen. Jetzt warte ich erst einmal ab, denn VW muss wird wohl "Gas" geben müssen und die betreffenden Halter anschreiben, um die neue Software zu installieren. Alleine damit gebe ich mich aber nicht zufrieden. Immerhin ist bei uns die "grüne" Plakette vorgeschrieben, weshalb ich mir damals auch ein neues Auto gekauft habe in der Hoffnung, dass es dieser auch entspricht. Dann hätte ich auf meinen alten (Passat) eben nur mal die "grüne" Plakette angebracht und hätte es gut sein lassen.
Mal sehen, was sich VW als Entschädigung einfallen lässt.
Außerdem könnte es auch noch passieren, dass eine Nachforderung der KFZ-Steuer fällig wird. Dies werde ich dann 1:1 an meinen Händler weiterleiten. und, und und....

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 22:30
Beitrag #30
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ich bin mal gespannt was für Geldstrafen auf VW noch kommen mögen.. aber man sollte die anderen Autobauer auch mal unter die Lupe nehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap