Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
08.10.2015, 22:59
Beitrag #31
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
............jetzt habens mal zufällig einen erwischt, auf dem sie das Medienschlachtfeld drauf hauen können Platt

Mein Gott neee, als wenn NUR VW Softwarespezies hätte, die das können Platt

Wer weiß, WER da WEM gerade JETZT mal schaden wollte, hätte auch irgend einen anderen Autohersteller treffen können Tongue

ALLES IMMER Panik mache, nächste Woche ist was anderes dran..........

Weiße Westen, gibt es nicht mehr, schminkt euch das ab, ich tue es auch.

Snoden, NSA........reicht doch Kaputtlachen


ICH stehe zu VW und zum Scirocco und feddich Big Grin

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 05:04
Beitrag #32
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Die anderen Autobauer werden mit Sicherheit auch durch die Mangel gelassen. Der eine oder andere wird schon ins Schwitzen kommen.
Mich wundert allerdings, dass das VW so schnell zugegeben hat und dass Herr Winterkorn so schnell zurückgetreten ist.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 08:40
Beitrag #33
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
In Amerika wirkt sich das aufs Strafmaß aus. Und so hätte man das Thema auch schneller vom Tisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 13:38
Beitrag #34
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Die gefordertete Strafe der Amis von 19 Milliarden ist allerdings der blanke Hohn! Wegen so 'n paar Stickoxiden machen die nen Fass auf, aber BP die 800 MILLIONEN Liter Öl in den mexikanischen Golf hauen, kommen mit 18.6Mrd davon. Wer hat wohl für das schlimmere Übel gesorgt?

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 23:59
Beitrag #35
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ganz klar VW!
*ironie off*
Das ist ein Angriff auf die Deutsche Wirtschaft, der ganz schnell große Kreise ziehen, und Arbeitsplätze kosten könnte ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2015, 07:41
Beitrag #36
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Aber auch in Amerika. Ich kenne schon einige, die bewusst auf amerikanische Produkte verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2015, 09:20
Beitrag #37
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Haha, ok aber die Folgen sind wohl kaum vergleichbar :D ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2015, 15:52
Beitrag #38
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(09.10.2015 13:38)rawb2k schrieb:  Die gefordertete Strafe der Amis von 19 Milliarden ist allerdings der blanke Hohn! Wegen so 'n paar Stickoxiden machen die nen Fass auf, aber BP die 800 MILLIONEN Liter Öl in den mexikanischen Golf hauen, kommen mit 18.6Mrd davon. Wer hat wohl für das schlimmere Übel gesorgt?

Volkswagen hat in der Werbung ihre Diesel als ganz besonders sauber bezeichnt. Dieses trifft allerdings nicht zu. Also hat Volkswagen die Amerikaner, die das Auto gekauft haben (und auch alle Anderen) betrogen.

Was Du anführst, dass BP Öl in den Golf gehauen hat.... Das war lediglich ein Unfall und ganz sicher nicht vorsätzlich. Daher auch die "relativ" geringe Summe.

Wenn man die Rechtsprechung der Amerikaner versteht, dann weiss man auch, wie die auf so hohe Summen kommen.

Ob ich das gut finde oder nicht, sei einmal dahingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2015, 17:43
Beitrag #39
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(11.10.2015 09:20)Barragan schrieb:  Haha, ok aber die Folgen sind wohl kaum vergleichbar :D ;)
Geht ja um den guten Willen :cool:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2015, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 18:25 von headi.)
Beitrag #40
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Bingo Thorsten, so sehe ich die Sache auch. Es ist ein hinkender Vergleich. Das eine war ein Unfall(auch wenn dieser für die Umwelt weitaus schlimmer war besser gesagt ist) und das andere vorsätzlicher Beschiss.

Und dass die Amis da einen an der Klatsche haben ist nix neues und hat auch wenig mit absichtlichen Angriff auf die Deutsche Wirtschaft zutun.
Da werden auch Hersteller von Mircowellen verklagt weil nirgends in der Anleitung steht das man darin seine Katze nicht trocknen kann.
Red Bull sollte auch verklagt werden weil ja damit geworben wird das es Flügel verleiht was aber überraschenderweise nicht stimmt. Red Bull hat dann per Vergleich "freiwillig" Schadensersatz in höhe von 13Millionen bezahlt. Und da kann man sich dann ausmalen wie hoch die Summe geworden wäre wenn es wirklich zum Prozess gekommen wäre.

Ich sehe es zwar auch so, dass die Milliarden Summen die da im Raum stehen völlig absurd sind aber dies ist nichts besonders was nur den VW Fall betrifft, sondern mehr oder weniger "normal" für die USA.
Ein Tabakkonzern musste einer Witwe 23Milliarden Dollar Schadensersatz zahlen weil ihr Mann, der 3 Schachteln am Tag geraucht hat, an Lungenkrebs gestorben ist. 23Milliarden!!! Von daher ist die Summe die da für VW im Raum steht gar nicht so verwunderlich

EDIT: Auf einem anderen Blatt steht natürlich warum und wann die Sache überhaupt bemerkt wurde. Es betrifft ja zum größten Teil Motoren die schon ein Tag länger auf dem Markt sind.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap