Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDI Servicemaßnahme EA189
05.10.2015, 11:48
Beitrag #11
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Gestern mal mit der Fahrgestellnummer geschaut, meiner ist es natürlich auch (habs eh schon geahnt)

Machen werde ich jetzt erst einmal Garnichts.
Solange VW mich nicht anschreibt und ich Post bekomme bin ich ja nicht dazu verpflichtet mich zu melden, auf Leistungsverlust und mehr Spritverbrauch habe ich nämlich mal so überhaupt keine Lust Motz

Eine Frage die sich mir dabei stellt ist ob VW einen dazu zwingen darf/kann das Update machen zu lassen.
Und vor allem wer die Kosten dafür trägt (wobei ich schon denke das diese von VW übernommen werden), ich sehe jedenfalls nicht ein auch nur einen Cent dafür zu beezahlen.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2015, 16:33
Beitrag #12
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich denke VW wird niemanden zwingen wollen , schließlich spart auch jeder der es nicht machen lässt Geld das demnächst noch recht knapp werden könnte.
Eher ist zu befürchten das sich das KBA oder ähnliche Stellen da reinhängen.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2015, 16:58
Beitrag #13
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Stimmt, gezwungen wird man wohl nicht. Allerdings wird der Wagen dann irgendwann stillgelegt.

Die Servicemaßnahme wird kostenlos sein. Allerdings bezahlt man mit dem höheren Verbrauch und auch evtl. mit höheren Steuern. Der Motor stößt dann natürlich auch mehr Co2 durch den höheren Verbrauch aus. Vom Leistungsverlust ganz zu schweigen.

Wenn VW mich dafür nicht entschädigt, werde ich wohl nen Anwalt einschalten.

170 Pferde. Und zwar nicht die süßen vom Ponyhof.

seit 03.07.2011 Scirocco 2.0 TDI (170 PS) - DIESELGATE Motz
bis 2010 Scirocco 1.4 TSI (160 PS) - 3x MAGNETKUPPLUNG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 13:39
Beitrag #14
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
hat schon jemand hier eine Maßnahme bekommen von VW?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 14:00
Beitrag #15
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Vor Januar - Februar brauchst du damit nicht zu rechnen.
Wurde aber glaube ich angekündigt das die Rückrufaktion erst Anfang 2016 startet.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 16:48
Beitrag #16
TDI Servicemaßnahme EA189
Wie jeder kleine Hannes jetzt mit Anwalt kommt... Ihr wurdet dermaßen betrogen!! Geht garnicht!
Rofl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 20:25
Beitrag #17
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Wer hat hier von Anwalt gesprochen?
Abgesehen davon ist es zwar kein schwerer Betrug was aber nichts an der Tatsache ändert das es Betrug ist, es gibt Leute die sich Autos wirklich mit Blick auf die Abgaswerte kaufen.
Jetzt wird man nich viel erreichen, wie es aussieht wird das Ausmaß erst zu betrachten sein wenn die ersten Maßnahmen erfolgt sind.

Die bisherigen Infos die wirklich handfest sind, sind ja mehr als spärlich

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2015, 21:25
Beitrag #18
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Haha ja es kauft sich einer nen 170ps scirocco wegen ökö... sicher

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2015, 11:46
Beitrag #19
TDI Servicemaßnahme EA189
Ist genauso wie die vermeidlichen 150 PS weniger, nach dem Umbau und die mindestens 10 Liter mehr Verbrauch... Die meisten wissen nichtmal wieviel PS ihr Auto hat und die Masse der Fahrzeuge dürfte sogar mehr, als im Fahrzeugschein angegeben, haben.
Und die nullkomma verbrauch dürfte ich auch mehr mit dem Gasfuß als mit der Software beeinflussen...

Die Leute dürfen dann vorerst mal wieder auf den Teppich kommen... Was genau nacher wirklich anders als vorher ist, sieht man eben erst nach den ersten Umrüstungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2015, 07:27
Beitrag #20
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
@Stummel

Das Argument zieht nicht, es gibt deutlich Leistungsärmere Motoren die betroffen sind.
Das keiner der Leistung will sich für die Umweltschonung interessiert ist mir auch klar Wink

@Barragan

Ich muss prinzipiell mal klar stellen das ich nie erwähnt habe das ich zB einen Anwalt einschalten werde.
Ist mir 1. zu viel Stress und 2. lohnt es sich wohl eh nicht und 3. ist es sowieso nicht der Richtige Weg damit umzugehen.
Ich habe nur Klarstellen wollen das das was VW gemacht hat nunmal Betrug ist und ich den ärger einiger Leute trotzdem verstehen kann.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das dauerhafte Bashing gegen solche.
Lasst sie doch einfach machen, wenn sie was davon haben gut für sie und wenn nicht dann nicht.

Zum Thema "Weniger Leistung, mehr Verbauch".
Schwer einzuschätzen, auf der einen Seite ist wohl den meisten die sich damit Auskennen (!) klar das diese Spanne nicht sehr hoch ausfallen wird, anderen allerdings wiederrum nicht.
Man hört halt und die spärlichen Informationen tragen nicht grade zur defintiven Klärung bei und einige stellen sich halt auch die Frage warum VW nicht von Anfang an die Software benutzt hat wenn es dadurch keine Abstriche gibt.
Zum Anderen muss man aber ehrlicherhalber sagen, wer denkt wirklich daran VW zu verklagen und es durchzuziehen?
Was Anwälte in den Zeitungen raten und was manche wenige (!) Leute öffentlich sagen ist prinzipiell erst einmal egal, es geht um die Masse der Betroffenen und ich denke mal die Masse wird das Update machen lassen, schauen was sich verändert und dann weiter schauen.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap