Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät kaputt??
22.10.2015, 08:10
Beitrag #1
Steuergerät kaputt??
Guten Morgen,
da ich nun so langsam wirklich am Verzweifeln bin,
wende ich mich mal an euch..

Ich habe mir am 31.08. meinen lang ersehnten Rocco
geholt.. Bis vor kurzer Zeit war auch alles einwandfrei..

Vom 04.10. - 06.10. stand er übers Wochenende, weil ich im Urlaub war. Als ich zurück kam und am nächsten Tag auf die Arbeit fahren wollte, hat die ZV nicht mehr reagiert..
Also bin ich los und hab eine neue Batterie geholt..
Ab da ging wieder alles einwandfrei..

Nun hatte ich ihn 4 Tage in der Halle stehen,
weil er eigentlich dort überwintern sollte.. Hab es mir
aber anders überlegt und wollte ihn vorgestern holen.. Blush
Selbes Problem - nichts tut sich.. Huh
Nachdem mich dann jemand überbrückt hat ging er wieder.. bis zum nächsten Morgen..

Hab mich dann gestern von einem Nachbarn überbrücken lassen, damit ich irgendwie in die Werkstatt
komm. Seitdem geht auch mein Radio (RNS 510) nicht
mehr..


Vermutung der Werkstatt: Steuergerät beim Überbrücken
geschossen...???? Wut

So, der Rocco steht jetzt noch in der Werkstatt und ich
sitze im Büro und zerbrech mir den Kopf was da auf mich
zukommt...

Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand und kann
mir weiterhelfen?


Danke schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2015, 09:59
Beitrag #2
RE: Steuergerät kaputt??
Hi,

ich hatte vor kurzem auch das Problem das ich Starthilfe brauchte. Dann ne neue Batterie beim Händler einbauen lassen. Alles ging ganz normal. Ein Tag danach stand ich dann (Fahrzeug bewegte sich mehr, und die Motorkontrolleuchte ging an). Ab zu VW, Software vom DSG war geschossen, und dann noch das STG vom Lenkrad defekt. Ich musste 180€ selbst übernehmen, der rest ging über die Garantie.
Seitdem ist auch eine Leselampe (LED) defekt, und die andere blinkt unregelmässig. Somit kann ich bestätigen, dass starthilfe sehr schlecht war für unseren R.

Gruss
Marco

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2015, 23:01
Beitrag #3
Steuergerät kaputt??
Kann ich mir garnicht vorstellen... Wieso sollte beim überbrücken das Steuergerät zerschießen...?
Muss halt richtig rum anklemmen... Also keinen kurzen bauen oder so (dann würde ohnehin die Sicherung fliegen)
Und immer zuerst plus, dann minus.
Abklemmen dann genau umgekehrt... Verstehe nicht wieso dabei das Steuergerät kaputt gehen sollte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2015, 07:08
Beitrag #4
RE: Steuergerät kaputt??
Tja auch der Freundliche konnte sich keinen Reim darauf machen, fakt ist aber, dass dies alles nach der Starthilfe passiert ist - Zufall? Der Freundliche meinte dazu nur, dass er vor kurzem einen Porsche da hatte, nach der Starthilfe war das Radio defekt - Zufall? Also ich bring das sehr wohl in Verbindung damit, aber ja solange einem das nicht selber passiert, wird man es nicht glauben können.......

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2015, 22:17
Beitrag #5
Steuergerät kaputt??
Ich wollte nur sagen das es eigentlich garnicht möglich sein dürfte... Aber d.h. natürlich nicht das es absolut abgesichert ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2015, 22:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 22:25 von chrizzz.)
Beitrag #6
RE: Steuergerät kaputt??
Tausch erstmal die Batterie. Die neue scheint ja auch nicht fit zu sein. Dann den Ladestrom messen.
Alles nicht relevante wird automatisch abgeschaltet, wenn die Batterie am Ende ist.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2015, 14:52
Beitrag #7
Steuergerät kaputt??
Ich frage mich auch, ob da vllt irgendwas Strom zieht, dass ständig die Batterie runter ist!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2015, 18:33
Beitrag #8
RE: Steuergerät kaputt??
So mir wurde jetzt eine neue Batterie eingebaut, mein Radio geht leider immer noch nicht.. der Ruhestrom hat einen Wert von 0,7 ungefähr.. also irgendwas zieht Strom.. er meinte das es das Bordnetzsteuergerät sein wird.. werde morgen mal direkt in die VW-Werkstatt fahren und schauen was die sprechen.. :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2015, 21:59
Beitrag #9
RE: Steuergerät kaputt??
Steuergerät wurde jetzt getauscht, Radio geht leider immer noch nicht.. wie vermutet ist beim überbrücken die Sicherung durchgebrannt..
Da die VW-Werkstatt 2.000€ + Einbau für ein neues Radio wollte, suche ich jetzt nach einer günstigsten alternative zum RNS510.
Im Internet bin ich auf das hier gestoßen:
http://m.ebay.de/itm/181693919977?_mwBanner=1

Hört sich soweit eigentlich nicht schlecht an.. nur bräuchte ich dann noch zusätzlich eine Blende.. und da gibt es ganz viele verschiede.. Huh
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 05:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 05:13 von chrizzz.)
Beitrag #10
RE: Steuergerät kaputt??
Falls du dein defektes RNS los werden willst, sag mal Bescheid.
Suche noch ein Winterprojekt :-)

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap