Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
28.10.2015, 14:25
Beitrag #1
Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
Kann mir bitte jemand sagen,welche Teilenr. die Schraube zur Befestigung vom Temperatursensor beim R (weiß nicht,ob es da Unterschiede gibt).
[Bild: img_2693_2xbuzj.jpg]

Danke.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2015, 19:23
Beitrag #2
RE: Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
Falls es noch jemand braucht, N 90735802 ist die Teilenummer.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2015, 10:10
Beitrag #3
RE: Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
Und kostet 0,37€ bei Euch ! Big Grin
In Deutschland 0,31€ !

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2015, 23:37
Beitrag #4
RE: Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
(29.10.2015 10:10)"R schrieb:  Und kostet 0,37€ bei Euch ! Big Grin
In Deutschland 0,31€ !

Gruß Sven

Hellseher Big GrinBig Grin

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2015, 08:47
Beitrag #5
RE: Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
(29.10.2015 10:10)"R schrieb:  ........
In Deutschland 0,31€ !
........

Kurz OT

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein..........

Wenn 0,31€ der reguläre Preis bei uns in D ist würde es bei mir bei VW 0,34€ oder 0,35€ kosten, die schlagen immer nochmal 10% drauf.

Als ob original VW Teile nicht schon teuer genug sind, nein die xxx schlagen noch was drauf.Angry

Der Skoda Händler hingegen schlägt nichts drauf, also fahre ich jetzt immer da hin und kaufe dort meine VW-Teile. Die Lieferung dauert zwar manchmal (bei VW spezifischen Teilen) einen Tag länger aber für 10% warte ich schon aus Prinzip gerne, egal wie klein der Betrag ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2015, 09:39
Beitrag #6
RE: Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
@Sebastian: Hast du sie mal gefragt weshalb sie 10% drauf schlagen?
Bei uns hier in der Gegend schlagen sie nichts drauf ( habe schon bei allen 3 Autohäuser gekauft ).
Ich meine bei Cent Artikel ist das zu vernachlässigen, aber wenn man was größeres kauft sind schnell mal ein Paar Hunderter Mehrpreis zusammen.
Geht gar nicht ! Motz

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2015, 10:38
Beitrag #7
RE: Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
Wahrscheinlich weil sie es können.

Früher hat Autohaus „A“ immer schon kräftige 10% draufgeschlagen. Arroganter, unfreundlicher Haufen, als Kunde komme ich mir da vor wie ein Bittsteller.
Da fahre ich auf dem Weg zur Arbeit täglich vorbei, wäre also der ideale Händler für mich, trotzdem meide ich die wie der Teufel das Weihwasser.

Autohaus „B“ ist das Autohaus meines Vertrauen, als Kunde fühle ich mich da wirklich wie der sprichwörtliche König, wenn ich mal wirklich in die Werkstatt muss gehe ich da hin. Auf die Teilepreise haben die früher gefühlt 5% draufgeschlagen. Sind aber leider Pleite gegangen.

Autohaus „C“, große „Kette“ mit vielen VW Häusern in 50Km Entfernung. Keine Ahnung was die an Preisen genommen haben oder nehmen, gehe aber von 10% aus.

Autohaus „A“ wie auch „C“ wollten dann „B“ aufkaufen. Ende vom Lied, „A“, „B“ und „C“ gehören jetzt alle drei zusammen, schlimmer hätte es nicht kommen können, in der Region keine Konkurrenz mehr.
Seitdem kosten die Teile auch bei „B“ 10% mehr.


Skoda Händler „X“ schlägt wie gesagt nichts drauf, als „nur Skoda“ Händler kann man sich so eine Unverschämtheit wohl nicht leisten.
In etwas Entfernung in ländlicher Gegend gehört zu Skoda „X“ aber auch noch ein VW Händler der nichts drauf schlägt (auf dem Land geht so was wohl auch nicht), über den werden dann auch die spezifischen VW Teile bestellt und zu Skoda geliefert. Der Zwischenstopp bei VW auf dem Land ist dann auch für die manchmal eintägige Verzögerung verantwortlich.

Warum „A“, „B“ und „C“ die 10% draufschlagen habe ich nicht gefragt, ist mir auch eigentlich egal.
Wenn ich in die Werkstatt muss (was zum Glück selten der Fall ist, schraube ja selber, eher so Sachen wie Fahrwerksvermessung, Scheinwerfer einstellen) gehe ich zu „B“ weil ich mich dort wohl fühle und meine original Teile kaufe ich „billig“Kaputtlachen bei „X“.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2015, 14:47
Beitrag #8
RE: Teilenummer Befestigungsschraube Temperatursensor
Kauft in Ö,da ist es gleich teuer.Big GrinBig Grin

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap