Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrradheckträger Erfahrung
08.02.2015, 12:46
Beitrag #1
Fahrradheckträger Erfahrung
Tag zusammen,
Habe vor ca. 2 Jahren das Radfahren/Mountainbiken für mich entdeckt.
Nun will ich nicht nur die Gegend rund um meinen Wohnort abstrampeln, sondern auch mal etwas weiter weg fahren.
Bisher musste ich immer mein Fahrrad "zerlegen", sprich Vorderrad und Sattel abmontieren und das Bike dann in das Auto legen. Was weder für das Bike noch für meinen Rocco gut ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Fahrradträger fürs Heck, also nicht Dach!
Hab hier schon im Forum den Thread über das System von Westfalia gefundenFahrradträger Westfalia
Leider gibt es das System wohl nicht mehr, und zum anderen wäre mir eine günstige Alternative bzw. eine bei der nichts am Auto verändert werden muss, lieber.

Vielleicht hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen System gemacht.

PS.: Beim freundlichen war ich nicht, werde ich aber noch. Wollte mich nur mal vorab Informieren.
PSS.: Falls das der Falsch Thread ist, bitte verschieben.

Danke schon mal für eure HilfeBig Grin
Gruß Marco

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 16:44
Beitrag #2
RE: Fahrradheckträger Erfahrung
So, heute endlich mal zum Freundlichen geschafft.
Also VW hat für den Scirocco nichts im Angebot was mich anspricht, sprich nichts für die Heckklappe. Mein Händler hat mir dann das "Paulchen-System" vorgestellt, allerdings gleich davon wieder abgerat, da man bei dem sog. "Tieflader" ein Kabel verlegen muss, und das dann unschön auschauen soll.
Hat einer von euch schon mal davon gehört oder gar Erfahrungen damit gemacht?
Auf der Hompepage http://paulchensystem.net/products/de/he...rocco.html sieht das eigentlich ganz ok aus.

Natürlich bin ich nach wie vor für Alternativen dankbar.

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 22:10
Beitrag #3
RE: Fahrradheckträger Erfahrung
Hi Marco,

es gibt leider für Sportwagen wie den Scirocco nichts "vernünftiges mehr".

Der Westfalia Heckträger ist, wie du schon festgestellst hast, der einzig Gute

und geile, der sogar hinter dem Nummernschild verschwindet, wenn nicht brauchst Cool

Ich bin einer der weniger, der so einen montiert hat Big Grin

Es gibt hier irgendwo noch einen Thread mit einer Alternative, aber auch

dann mit Hängerkupplung.

Vlt. gibt es noch was in der Bucht ???

Meinen verkaufe ich nicht Blush

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2016, 14:13
Beitrag #4
RE: Fahrradheckträger Erfahrung
So, jetzt melde ich mich mal wieder hier zu wort.
Hab mir jetzt den Original Dachträger von VW geholt. Dieser wird zwischen Dichtgummi und Dach geklemmt.Ich hab den eigentlich Tag und Nacht montiert, und das Auto steht draußen, somit jeglicher Witterung ausgesetzt. Mir ist heute aufgefallen, das ich Wasser im linken Fussraum habe. Nun frag ich mich, kommt das vom Dachträger, oder ist bei mir evtl. sogar ein Abfluss verstopft?
Was meint ihr? evtl. jemand schon erfahrunge gemacht, vlt. bei anderen Herstellern?

Gruß Marco

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2016, 17:12
Beitrag #5
RE: Fahrradheckträger Erfahrung
Habe leider immernoch das Problem mit Wasser im Fußraum
Kann mir einer vlt. sagen wo sich die Wasserabläufe befinden? hab mich schon auf die Suche gemacht, und nichts gefunden, lediglich eine kleine "Rinne" unterhalb der Frontscheibe.

Gruß Marco

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2016, 19:46
Beitrag #6
RE: Fahrradheckträger Erfahrung
Sicher das es noch dicht is wenn der Dachträger montiert ist ?Würde da mal etwas genauer hnsehen, diese Rahmenlosen Scheiben neigen dazu, sich etwas zu verstellen und nicht mehr genau in dieDichtung zu passen - eventuell musst Du sie etwas nachjustieren (lassen)

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap