Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette rasselt (wieder)
07.03.2016, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 18:35 von jk.irocco.)
Beitrag #13
RE: Steuerkette rasselt (wieder)
Danke für die Antworten. Hier ist ein interessanter Artikel zur HD-Pumpe mit Bildern: http://20tfsi.blogspot.de/2013/11/guide-...lower.html
Den Trick mit dem Raufhauen muss ich auch mal ausprobieren Big Grin

Das Geräusch in dem dritten Video könnte auch von der HD-Pumpe kommen. Es kommt in dem Video zwar nicht annähernd so rüber, aber das "Rattern" der HD-Pumpe im Kaltzustand war nicht zu hören und stattdessen eben viel mehr ein metallisches Klackern. Schwer zu beschreiben.

@YyB: Was hat Dich die neue Pumpe gekostet? Hast Du sie selbst getauscht?
Ich muss zugeben, dass ich aus dem Stehgreif gar nicht sagen kann, mit welchem Öl ich fahre. Der Händler hat beim Steuerkettentasch irgendwas reingefüllt. Meinst Du, dass das Mobil 1 0W-40 dem Kettenspanner hilft, auch beim Anlassen schon genug Öldruck zu haben?
Edit: Ich habe gerade nachgeschaut: Aral 5W-30 Longlife III

Ansonsten hat mir der Freundliche ja irgendwas von Fertigungstoleranzen erzählt und dass manche TSIs beim Kaltstart halt rasseln und andere nicht. VW hätte auch so eine Geräusch-Datenbank mit Aufzeichnungen wie der, die ich ihm von meinem Rocco gezeigt habe und daher könne er einschätzen, dass das normal ist.
Aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich trotzdem jedes Mal sehr unwohl fühle, wenn ich das Geräusch wieder höre. (Erstaunlicherweise heute Morgen nicht, nachdem ich gestern Abend 550km gefahren bin, dafür heute Nachmittag wieder, nachdem ich zur Arbeit nur 10km Wegstrecke hatte, das Öl also nicht ansatzweise warm und dünnflüssig werden konnte.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - jk.irocco - 07.03.2016 18:29
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 30.05.2016, 10:37
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 31.05.2016, 12:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap