Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
16.11.2015, 16:53
Beitrag #1
Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Hallo,

ich würde mir gerne ein MSD Ersatzrohr zu legen und mich würde interessieren, ob es Unterschiede gibt zwischen den unterschiedlichen MSD Ersatzrohren
z.B zwischen dem von Supersprint, Fox, Eisenmann usw.

Gruß Ante Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2015, 18:38
Beitrag #2
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Such dir einen Spezi und lass deine originale AGA modifizieren.
Klingt besser und kostet kleines Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2015, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 20:23 von HADOUKEN.)
Beitrag #3
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Hier mal Bull-X ESD mit Ersatzrohr

Ist aufjedenfall nicht soo sehr zu empfehlen für den Alltag.
Mir gefällt es aber die meisten Leute finden es viel zu laut Big Grin




Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2015, 05:52
Beitrag #4
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Danke für eure Antworten. Also Bull X ab Turbo hört sich ja mal richtig schön an. Hast du auch ein VSD Ersatzrohr ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2015, 09:12
Beitrag #5
Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Bull-X ab Turbo mit MSD Ersatz zu laut? Ich hab meine ausgebaut weil es mir zu leise war und speziell ne Klappenanlage fertigen lassen nach meinen Wünschen, die ist laut :D (geöffnete Klappen praktisch nur Rohr mit geänderter Rohrführung)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 16:40
Beitrag #6
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Kein VSD-Ersatz drin.

Wie soll denn eine Klappenanlage lauter sein?
Da wird die Klappe geöffnet und dann können die Schallwellen durch ein normales Rohr weiter am MSD/ESD oder beiden vorbei. Dabei gehen jedoch immer noch Schallwellen durch den MSD/ESD durch da dieser ja nicht geschlossen wird.
Bei mir ist es ja so das nur noch der eh schon "optimierte" ESD den Sound dämpft und vorher ist es nur reines Rohr und ja es ist schon ziemlich laut, man hört mich schon ein paar hundert Meter vorher und ich fahre das Auto ca. 25000km im Jahr.

Zwecks VSD:
Jeder hat ja da unterschiedliche Ansichten was ein Vorschalldämpfer ist, falls du die Downpipe mit dem Kat meinst: Ich kann dir da empfehlen kein Ersatz rein zu machen weil falls du erwischt wirst ist es Steuerhinterziehung weil dein Auto mehr Abgase frei gibt als du eigentlich bezahlst Wink

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 17:34 von Ante111.)
Beitrag #7
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Und wie sieht es mit einer Downpipe mit 200 Zeller Kat aus ? Bewegt man sich da auch im Bereich Steuerhinterziehungen oder ist das in Ordnung ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 17:40
Beitrag #8
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Mein VSD/msd ist raus.
Klingt deutlich kerniger, jedoch dröhnt meine Anlage bei 3t UPM ab 4. Gang.

Mit der Aktivierung meiner R Klappe (am 1,4er) geht das dröhnen dann weg.


Kosten f. MSD Entfernung + edelstahlersatz + schweißen: 100€
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 17:47
Beitrag #9
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Der 200 Zeller von Bull-X weiß ich ist aufjedenfall sauber. Kann man einbauen ohne Probleme, allerdings hat das ganze auch seinen Preis Big Grin

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2015, 23:57
Beitrag #10
RE: Mittelschaldämpfer Ersatzrohr
Consrocco hast du die R Klappe nachträglich eingebaut ? Wie viel kostet die Klappe ?

Hadouken der Preis ist mir bewusst Big Grin deswegen sich ich eine Übergangslösung bis die Bull X dann bestellt wird komplett ab Turbo mit downpipe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap