Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
21.11.2015, 02:01
Beitrag #11
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
ich hatte damals an meinem ersten rocco auch einen r front umbau, habe mir in der bucht einen lichtschalter ohne nebler funktion gekauft, den mit nebler wieder verkauft...ganz einfach. dann hast kein bangen beim tüv und keinen stress...der schalter kostet keine 50eur....

wie schon geschrieben wurde gibt es eben doch die prüfer die dann nein sagen und sogar noch genauer hinschauen warum das so ist das die nebler fehlen und wenn r tfl eingebaut wurde, wurde ja an der beleuchtungsanlage rumgebstelt usw. usw. und bevor ich mir den stress geb, einfach schalter tauschen, fertig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 10:28
Beitrag #12
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Kann man dann einfach den Schalter vom R nehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 10:40
Beitrag #13
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
(21.11.2015 02:01)fletch247 schrieb:  wie schon geschrieben wurde gibt es eben doch die prüfer die dann nein sagen und sogar noch genauer hinschauen warum das so ist das die nebler fehlen und wenn r tfl eingebaut wurde, wurde ja an der beleuchtungsanlage rumgebstelt usw. usw. und bevor ich mir den stress geb, einfach schalter tauschen, fertig.

Das mit dem anderen Schalter ist ne gute IdeeSmile

Umbau auf R-Front habe ich ja nicht vor. Ich möchte nur den lamellengrill einbauen und in diesem Zuge die nebler rauswerfen für eine cleanere Front weil sind wir mal ehrlich: die Dinger bringen bei Nebel absolut garnichtsSmile

Gibt es dann auch Scheibenwischerschalter ohne heckwischer die passen? Vllt vom cc? Hat das schon mal jmd ausprobiert?

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 13:14
Beitrag #14
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
(21.11.2015 10:40)Stefans DieselRocco schrieb:  .... weil sind wir mal ehrlich: die Dinger bringen bei Nebel absolut garnichtsSmile

LG Stefan


Das stimmt allerdings , die taugen bestefalls dazu noch etwas Licht zu spenden wenn mal eine der Hauptlampen ausfällt.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 12:53
Beitrag #15
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Hallöchen,

ich stehe vor selbigem Problem, R Front Umbau steht unmittelbar bevor und TÜV allerdings auch. Ich habe mir aber gedacht, dass ich erst TÜV mache und dann die Front.
Nun aber zu meiner Frage: Wenn ich dann den anderen Lichtschalter "ohne Nebler" habe - ist dass dann wohl nurnoch plug and play? oder muss ich erst die Nebler rauscodieren, weil sonst ne Fehlermeldung kommt?

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 17:39 von toddy73.)
Beitrag #16
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Moin

Ich hatte nach dem Ausbau der Nebler auch einen Schalter ohne Neblerfunktion eingebaut (gebraucht ebay) , passte ohne Probleme.
Nebler müssen auch mit dem anderen Schalter auscodiert werden.
Beim Tüv fiel dem Prüfer dann auf das der nicht Summt wenn beim öffnen der Tür die Nebelschlußleuchte noch auf an steht , wusste bis dahin garnicht das es diese Funktion gibt.
Nun Gut , Plakette gab es trotzdem.
Hab nun den alten mit Neblerfunktion wieder drin , und tatsächlich , der summt bei Nebelschlußleuchte an.
Wird sich noch zeigen müssen was er beim nächsten mal sagt ...

PS : Früher in meinem Jetta war so Serienmässig ein Schalter mit Neblerfunktion und keine Nebler verbaut.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2017, 22:50
Beitrag #17
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Danke für die Infos. Das mit den Nebelscheinwerfern und dem TÜV wusste ich bis gerade noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap