Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demontage Leseleuchteneinheit (im Tiguan)
21.11.2015, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 10:30 von timjen.)
Beitrag #1
Demontage Leseleuchteneinheit (im Tiguan)
Hallo zusammen,

da das Tiguanforum anscheinend nicht annährend so gut funktioniert wie dieses hier, probiere ich mein Glück mal hier - bitte verzeiht, dass es nicht um den Rocco geht, aber ich glaube ein Fachkundiger kann mir auch so helfen, die Teile müssten ja ähnlich aufgebaut sein.

Ich habe mir LEDs für den Innenraum bestellt und soweit hat auch alles prima geklappt, bis auf die Montage der Leseleuchten vorne (ohne Panorama). Auf einer Seite wollte die Led einfach nicht in die Aufnahme, da habe ich wohl zu fest gedrückt und die Aufnahme ist nach hinten gerutscht bzw baumelt jetzt hinter dem eigentlichen Platz lose rum...Dass die Aktion sau blöde war, hab ich dann auch schnell bemerkt.
Ich hoffe nicht, dass diese jetzt defekt ist, aber trotzdem muss ich irgendwie daran, meine Hoffnung ist, das ganze Plastikteil abzunehmen und dann von hinten die Aufnahme wieder fixieren zu können.

Ist das überhaupt möglich ohne Himmel-Demontage? Falls ja, wo setze ich an, bzw wo haben sich die Schrauben versteckt?

[Bild: 6957d4413a9a1a7u4ef9p6jm8_thumb.jpg]

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 10:55
Beitrag #2
RE: Demontage Leseleuchteneinheit (im Tiguan)
Puuuh das hört sich nach fummelarbeit an... Haste mal versucht den Sockel mit ner spitzzange zu greifen?

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 12:28
Beitrag #3
Demontage Leseleuchteneinheit (im Tiguan)
Selbst wenn ich ihn von vorne mit der Zange gegriffen bekäme, könnte ich ihn glaube ich nicht so fixieren, dass er hält. Dazu kommt, dass ich sicherlich noch die Anschlüsse ein wenig auseinander biegen muss.

Eine Seite leuchtet ja und die Helligkeit ist auch ausreichend, aber trotzdem ist es bei einem Neuwagen so ärgerlich, dass ich das gemacht haben muss...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 13:01
Beitrag #4
RE: Demontage Leseleuchteneinheit (im Tiguan)
Du hast die Standard Lampe von Tiguan.
Da gehst du mit einem Plastikspachtel oder wahlweise auch mit guten Fingernägeln zwischen den Übergangssteg zum Brillenfach und dem Plastikteil mit den 2 rechteckigen Gittern und hebelst die Blende nach unten weg (Klappmechanismus) dort drunter befinden sich 2 TX 20 Spaxschrauben. Diese herausdrehen und die ganze Lampe kommt dir dann nach unten entgegen. Wird aber vom Stecker problemlos aufgefangen. Dann kannst du die Lampen kann einfach von hinten reparieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2015, 10:41
Beitrag #5
Demontage Leseleuchteneinheit (im Tiguan)
Dank Dir, werde es die Tage mit Ruhe einmal probieren und Euch dann hier berichten ... Du machst mir jedenfalls schon einmal Hoffnung, dass es klappen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 16:38
Beitrag #6
RE: Demontage Leseleuchteneinheit (im Tiguan)
(21.11.2015 13:01)Matze90 schrieb:  Du hast die Standard Lampe von Tiguan.
Da gehst du mit einem Plastikspachtel oder wahlweise auch mit guten Fingernägeln zwischen den Übergangssteg zum Brillenfach und dem Plastikteil mit den 2 rechteckigen Gittern und hebelst die Blende nach unten weg (Klappmechanismus) dort drunter befinden sich 2 TX 20 Spaxschrauben. Diese herausdrehen und die ganze Lampe kommt dir dann nach unten entgegen. Wird aber vom Stecker problemlos aufgefangen. Dann kannst du die Lampen kann einfach von hinten reparieren

Problem genau so gelöst... 1000 Dank!

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap