Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackaplatzer Wagenheberaufnahme und "gefalteter Schweller"
27.11.2015, 08:26
Beitrag #11
RE: Lackaplatzer Wagenheberaufnahme und "gefalteter Schweller"
Hi, wenn durch eine falsche Aufnahme oder ähnlichem die Falz eingedrückt ist bzw. der Schweller leicht eingedrückt ist.....ist das kein Unfallwagen dh. das ist Quatsch.
Ich habe das auch leicht...an einer Seite...muss beim anheben für Reifenwechsel irgendwann passiert sein...
War damit beim Tüv und habe nachgefragt...null Problem.

soviel ich weiss....sitzt vorne am Schweller d.h. unter der innenverkleidung vom Kotflügel ein Gummistopfen..dadurch kommt man in den Schweller und kann ihn dann von innen ausbeulen (Beulendoktor mit entsprechendem Werkzeug).
Bei der eingedrückten Falz ist das schon schwieriger...soviel ich weiss bekommt man die nicht so einfach wieder raus...aber das ist auch mehr Kosmetik .

Es ist natürlich ärgerlich und du läufst Gefahr..das wenn du ihn eintauschst irgendwann....eine findiger Händler dir erzählen wird...er müsste dann einen neuen Schweller einschweißen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 11:08
Beitrag #12
RE: Lackaplatzer Wagenheberaufnahme und "gefalteter Schweller"
Wenn es nicht so tief ist die Delle, kann man die noch rausziehen ?

Sonst besser drüberpachteln, beim schweissen leidet die Hohlraumversiegelung Sad

Ich weiss, hinterher ist man immer schlauer Platt

Seit Jahren mache ich immer eine vorher/navhher Besichtigung mit dem Meister der Werkstatt, der den Wagen ennimmt und lasse Vermerke machen, das z.B. die Schweller nicht beschädigt sind UND Fotos machen !

Mir hat mal ein VW-Meister !!! meine Schweller beim Beetle beidseitig eingedrückt Platt

Ich stand sogar Gott sei Dank dabei , sagte aber auch noch, das die Gummiauflagen höher geschraubt werden müssen Fahne
Hatte damals VW 800,-€ gekostet.

Ich hätte den erschießen können Motz

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 17:42
Beitrag #13
RE: Lackaplatzer Wagenheberaufnahme und "gefalteter Schweller"
Sooo, ich war grade beim Freundlichen.
Als der Scirocco auf der Bühne war konnte ich auch mal ein besseres Foto machen.

[Bild: img2015112716vzpfnew2r7.jpg]

Mein Freundlicher sagte, weil auch der Schweller ne Delle hat, wird das ganze 1000€ aufwärts kosten.
Mein Folierer sagte jetzt es ist auch billiger zu haben, jetzt fängt der Stress leider an..
Bin echt mal gespannt jetzt Sad
Jedenfalls sieht man das es von seiner Bühne ist. Mit einem normalen Wagenheber ist sowas nicht machbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 21:24
Beitrag #14
RE: Lackaplatzer Wagenheberaufnahme und "gefalteter Schweller"
Moin

Für die Zukünftige Vermeidung kann ich die Hebebühnenaufnahmen vom Audi S3/TT empfehlen.
siehe auch hier http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...N0+804+583

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap