Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewicht Vordersitze
26.11.2015, 20:46
Beitrag #1
Gewicht Vordersitze
Weiß einer wieviel die originalen Scirocco ® Sitze vorne je wiegen? Aus Leder, mit Sitzheizung und ohne elektrische Sitzverstellung? Rückbank (Auflage + Lehne) wiegt 20 kg zusammen aus Leder, brauch jetzt nur noch das Gewicht von den Vorderen Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scirocco R - DSG - Candy White - optimized by HG Motorsport

We ROCC'on Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2015, 22:51
Beitrag #2
RE: Gewicht Vordersitze
Es gab mal eine genaue Auflistung von jemandem im Forum. Ich meine es waren 22kg pro stk.
Aber vielleicht findest du es ja nochmal.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 08:28
Beitrag #3
Gewicht Vordersitze
Ich schau mal ob ich dazu noch was finde, 22 kg ist ja nicht ganz so viel.. Bei mir steht nämlich Gewicht sparen im Vordergrund und daher liegt die Entscheidung zwischen den Recaro Pole Position oder den Sportster CS, die PP sind zwar leichter aber nicht klappbar und Rückbank muss ausgetragen werden, nur ohne ist es mit meiner AGA extrem laut im Innenraum.. Und wenn die Sportster CS mit ihren 15-17 kg je nur paar Kilo leichter sind lohnt das auch nicht so dolle..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 10:47
Beitrag #4
Gewicht Vordersitze
Wenn du Gewicht sparen willst dann würde ich erst mal alles überflüssige rausschmeißen aus der Kiste so erziehlst du beinernem Vorhaben das beste Ergebnisse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 12:18
Beitrag #5
Gewicht Vordersitze
Klingt ja wirklich ziemlich wenig... Beim Golf V GTI sparst du mit Recaros etwa 45kg auf die Serienhocker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 16:24
Beitrag #6
Gewicht Vordersitze
OZ Alleggerita 8x18 HLT mit leichten 225er Reifen, Bordwerkzeug inkl Reserverad, Hutablage sind bereits raus, jetzt verbleibt nur noch die Rückbank (welche wenn sie rauskommt durch einen Bügel oder noch besser Domstrebe ersetzt wird), die Sitze vorne (PP oder Sportster CS) sowie ne lightweight Batterie. Navi und Klima bleiben drin, er ist ja kein reines Tracktool. Kofferraum ist eh immer leer und jetzt nicht mit einem Tankstrich kommen :D da gibt es also nichts weiter was man sonst noch rauswerfen könne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 19:32
Beitrag #7
Gewicht Vordersitze
Ach da gibt es schon noch einige Punkte an dennen man Gewicht sparen kann aber wenn das Fahrzeug nicht als reines Tracktool benutzt wird ist dass dann etwas Radikal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 20:52
Beitrag #8
Gewicht Vordersitze
Innenausstattung, Dämmung und co bleibt auf jedenfall drin, ist wie gesagt kein reines Tracktool. Daher wird (erstmal) an den oben erwähnten Punkten Gewicht gespart :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 21:57
Beitrag #9
RE: Gewicht Vordersitze
Ja, also viel mehr ist das auf keinen Fall! Hatte ja mal ähnliche Pläne. Es sind etwa 20kg bei der Rückbank und weitere 20kg bei den Vordersitzen wenn du auf PP umbaust.

Aber bevor du da ansetzt, würde ich unbedingt die VA Bremse umbauen. Da holst für 2-3.000€ auch gute 15kg raus und hast gleich noch mehr Bremskraft auf der Rennstrecke.
Außerdem sind das ungefederte Massen.

Meine hatte übrigens 1351kg bei 3/4 Tank auf der Radlastwaage.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 08:38
Beitrag #10
Gewicht Vordersitze
Hab ich schon, ist ne Brembo 6-Kolben mit Tarox D95 Scheiben..
Schade dass keiner die wirklich mal auf der Waage hatte, hab jetzt Meinungen die alle von 20-40 kg je reichen xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap