Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 Firmware Update?
07.03.2018, 15:16
Beitrag #31
RE: RNS 510 Firmware Update?
Hallo Mia,

willst du es alles selber machen oder machen lassen?

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2018, 17:14
Beitrag #32
RE: RNS 510 Firmware Update?
Bei der West-Karte sind wir aktuell bei der V15 Wink

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2018, 20:29
Beitrag #33
RE: RNS 510 Firmware Update?
Hallo, würde es gerne selbst machen - so schwierig klingt es nicht Big Grin wenn es schon V15 gibt umso besser.

Habt ihr Erfahrung mit DAB Nachrüstung? Oder sonstiges Update oder Extra fürs RNS 510?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2018, 14:00
Beitrag #34
RE: RNS 510 Firmware Update?
DAB Nachrüstung: Nein, dazu habe ich keine Erfahrung. Würde ich auch nicht machen, ich glaube die stabilste Firmware (5238 Josi) gibt das auch nicht her. Dazu bräuchtest du ein neueres Gerät. Aber Glauben ist nicht Wissen. Da vielleicht mal im Forum nachfragen.

Extras usw. gibt es, außer dass du POI importieren kannst und der von dir bereits erwähnte Radiotext, nicht für das RNS 510. Es gibt Hinweise darauf, dass man irgendwann vielleicht einmal für Blitzer-POI's ein akustisches Warnsignal rausholen könnte. Aber das sind Vermutungen aufgrund von tieferer Analyse des Gerätes. Geschafft hat es bisher noch niemand.

Bei einem 2010er RNS 510 hast du wahrscheinlich ein B-Gerät, vielleicht sogar noch ein A-Gerät. Bei einem A-Gerät ist es sicher, bei einem B-Gerät noch gut wahrscheinlich, dass du ein m3,5-DVD-Laufwerk hast. Dann ist definitv bei V13-Karten Schluss, sofern du gebrannte DVD's hast. Ein Tausch auf ein M5-Laufwerk ist aber relativ einfach möglich, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Das Laufwerk liest dann auch gebrannte DL-DVD's. Und die sind ab V14 unabdingbar, da die Datenmenge für eine normale DVD einfach zu groß ist.

Hier findest du eine ganze Menge an Informationen und alle Links, die du benötigst:RNS 510-Forum
Aber bitte vieles selbst einlesen. Es wird einem schon viel geholfen, aber auf einem Silbertablett bekommt man das jetzt nicht geliefert. Einlesen, Spezialfragen stellen, machen. Daumen
Nicht (ein-)lesen, grundsätzliches fragen, unselbständig sein... Angry

Hier kannst du auch das ein oder andere Fragen. Ich versuche so gut wie möglich zu helfen. Nur Links zu Dateien werde ich hier nicht einstellen. Die sind DEB zu finden. Wink

Wenn du aus NRW (westlicher Raum) kommst, wäre ich auch bereit praktische Hilfe anzubieten, ich habe eigentlich alles da.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap