Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Racechip
01.01.2016, 23:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 23:23 von Alcest.)
Beitrag #1
Question OBD Racechip
Hallo Leute!

Ich hab eben mal aus Spaß gegoogelt für ein Chiptuning (Audi A6 3.0 TFSI) und bin dann auf einen OBD Racechip gestoßen der auch für den Scirocco angeboten wird.
Ich habe davon keine Ahnung aber der Preis für 250 Euro inkl 1. Jahr Motorgarantie ist schon attraktiv.

Ich würde gerne die Leistung mit wenig Geld steigern, aber das erinnert mich immer an "Wer billig kauft, kauft 2 mal" und das bei Auto ist irgendwie unschön.

Wiederum fahre ich nicht wirklich viel (unter 8k km im Jahr).
Vllt wäre es ja eine gute Alternative, außer ich mach mir dadurch den Motor kaputt.

Meinungen sind erwünscht!

Link: http://www.racechip.de/shop/vw/scirocco-...280nm.html

Gruß
Alcest

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2016, 00:55
Beitrag #2
OBD Racechip
Bitte lass die Finger davon... Das kann unmöglich gut sein...

Oder sagen wir es anders... Mir wäre es das Risiko nicht wert!

Denn wie du schon selbst sagst: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Ich meine alle habe Angst vor "chiptuning" aber wenn es nur billig genug ist, dann wollen es alle "mal probieren" ... Das dumme dabei ist, du siehst nicht ob es schädlich ist oder nicht. Der Motor kann einiges vertragen aber wenns dumm läuft ist der von heut auf morgen kaputt. Ich hätte keinen Bock auf nen Austauschmotor für ein paar Tausend Euro + Einbau.

Wenn du wirklich Interesse an mehr Leistung hast, dann Spar lieber noch ein zwei Monate und lass es von ner Namenhaften Firma machen. Meist kann man dort auch Zusatzgarantien bzw "Tuning-Garantien" abschließen.

Ich selbst war zum Beispiel bei FTS Fahrzeugtechnik in Bramsche und war dort sehr zufrieden.

Gruß Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2016, 01:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 01:56 von Stefan's DieselRocco.)
Beitrag #3
RE: OBD Racechip
Günstig muss ja nicht unbedingt schlechter sein bzw besser gesagt: nur weils teuer ist ists noch lange nicht gut Wink aber die Wahrscheinlichkeit ist bedeutend höher. Deswegen find ich dieses forum auch so Geil, weil du Leute triffst die genau die gleichen wünsche haben wie du und man Meinungen/ Erfahrungen austauschen kannst und würde immer ein Produkt bevorzugen über das es schon positive Berichte gibt, als eins zu nehmen und womöglich die Katze im Sack zu kaufen.
Wobei wir ja alle wissen das man sich positive Bewertungen in Amazon z.B. Auch kaufen kann. Geld regiert einfach die Welt.

Und wieder zum Thema (wollte das auch mal gesagt haben Big Grin)

Bei solchen Fällen denke ich immer ein wenig zurück und mir wird klar wie oft ich von billigem Kram enttäuscht würde und es dann eben nochmal in Angriff nehmen müsste

In diesem Sinne
Gute nacht
Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2016, 09:21
Beitrag #4
RE: OBD Racechip
Ich hab ein Budget pro Jahr, was ich an Zubehör für mein Auto/Motorrad ausgeben möchte, was ich ungern überschreiten möchte. Entweder gibt es eine günstig (nicht billige) Alternative oder ich lasse es.

Der 2.0 ist schon gut, aber man möchte natürlich immer mehr haben. Wink

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2016, 10:01
Beitrag #5
RE: OBD Racechip
Dann lass es. Die Boxen verfälschen nur das Signal des Raildrucksensors und dadurch spritzt das Motorsteuergerät mehr ein.
Das ganze kann zwar gut gehen, kann aber auch erhebliche Probleme geben.

Lieber ne komplette Kennfeldoptimierung, da wird an mehreren Schrauben gedreht ;-)

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap