Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
07.01.2016, 23:23
Beitrag #1
Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein sehr ruhiger fahrer, achte immer schön auf warm und kaltfahren. Vorhin ist mir aber was dummes passiert und wollte euch jetzt mal fragen ob das argh schlimm sein kann Sad

Da ich schön öfters gehört hab das man ohne Last den Motor nicht sehr hochdrehen sollte und ich mir da etz ernsthaft gedanken mache, bin heut normal gefahren und musste krass abbremsen und versehntlich auf bremse und gas gekommen, sprich mal schön in den begrenzer geschossen...

Auto an sich war schon recht warm gefahren, meint ihr da kann was passieren? Vorallem mit dem 1.4 TSI der ja eh leider anfällig ist.

Bin auf euere Meinungen gespannt Smile

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2016, 07:37
Beitrag #2
RE: Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
Da passiert nichts! Dafür ist ja der begrenzter da!
Im Stand riegelt der sowieso bei 4.000 upm ab. Wenn er war ist, ist auch der Begrenzer bei ~7200 upm kein Problem.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2016, 13:24
Beitrag #3
Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
Sowas ist nicht weiter tragisch... So lang du nicht tagtäglich sinnlos im Stand in den Begrenzer drehst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2016, 13:49
Beitrag #4
RE: Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
Oke danke euch, der komische gestank den man kurzfristig roch ist auch nicht weiter schlimm?

Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2016, 15:32
Beitrag #5
RE: Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
Das war die Kupplung Wink
Nichts schlimmes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2016, 16:36
Beitrag #6
Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
Genau ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2016, 00:32
Beitrag #7
RE: Motor im Leerlauf hochdrehen - Schädlich?
Selbst die 1.4 TSI verträgen auch mal n ordentlichen Tritt aufs Gas Wink
Ist kein Problem Smile

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap