Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstig & Gut? - TA-Technix Airride
09.01.2016, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 19:08 von Swaty.)
Beitrag #1
Günstig & Gut? - TA-Technix Airride
Ich eröffne hier mal ein kleines Thema über das man sich gerne unterhalten kann.


Es ist soweit, das neue Jahr hat begonnen und bald beginnt somit auch die
neue Saison.

Da braucht fast jeder von uns was neues und bei mir soll es ein
Fahrwerk werden. Smile



Ich hab mich schon ein bisschen mit der Materie von einem Airride
auseinandergesetzt und ein vom Preis unschlagbares gefunden, nämlich
das TA-Technix Wink

Ich weis, der Ruf ist nicht der beste, aber man kann sich ja mal
konstruktiv drüber unterhalten Fahne

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 00:15
Beitrag #2
Günstig & Gut? - TA-Technix Airride
Das kannste aber nur mit Leuten die ein solches Fahrwerk besitzen...
Der Rest ist verbreiten von Gerüchten bzw Hörensagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 09:17 von Swaty.)
Beitrag #3
RE: Günstig & Gut? - TA-Technix Airride
Da hast du natürlich recht, aber mir geht es auch um andere Airride Systeme die sich mit dem Preis noch unterhalb der großen Hersteller bewegen. Smile

Kennt ihr hier vielleicht jemanden mit so einem Fahrwerk?

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 00:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 00:10 von MrCB.)
Beitrag #4
Günstig & Gut? - TA-Technix Airride
Das Lufterzeugungskit ist qualitativ ok alles eben sehr klein dimensioniert ebenso wie die Bälge, die Stoßdämpfer sind ja bereits aus anderen Fahrwerken von TA Technix bekannt bezüglich Qualität, da hat jeder seine eigene Meinung.

An und für sich ist das Fahrwerk vom Preis OK geht halt nicht ordentlich runter damit sollte man halt leben können oder die Dämpfer kürzen lassen was dann natürlich wieder soviel kostet wie ein Fahrwerk von einem anderen Hersteller und ohne TÜV ist.

Man bekommt auch andere wirklich gute Airrides ab 2500€ da muss man sich eigentlich kein TA Technix verbauen daher wird die Erfahrung auch so gering ausfallen.

Wenn du an so einem System Interesse hast kannst mir ja mal eine PN schicken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2016, 16:26
Beitrag #5
RE: Günstig & Gut? - TA-Technix Airride
Also zum Airride kann ich spezifisch jetzt leider nicht viel sagen,
Jedoch hatte ich bereits ein TA Gewindefahrwerk in einem Golf IV verbaut.
Gekauft hatte ich es damals als günstigen Ersatz für ein ausgelutschtes Originalfahrwerk. Ja was soll ich sagen, es tat was es tun sollte. War sogar eher positiv überrascht angesichts des Kauforeises, keine Probleme innerhalb 30.000km.
Sportlicheres Fahrverhalten (leider auch etwas hart), kein Ölaustritt, kein Federbruch, alles lies sich verstellen...was will man bei so einem Preis schon mehr Kaputtlachen

Also in meinen R würd ichs jetzt nicht verbauen, aber wenn jemand bspw überlegt nur Federn einzubauen um etwas tiefer zu kommen, würd ich die 50-100€ noch drauflegen für das Gewindefahrwerk Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2016, 21:05
Beitrag #6
RE: Günstig & Gut? - TA-Technix Airride
Ja das es man es nicht so tief fahren kann hab ich auch schon gelesen, aber für den Preis wäre das ein Kompromiss.
Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 2k für ein Fahrwerk ausgeben. :/
Aber wenn ich mir doch den Ruck gebe würde ich mich bei dir melden: Smile


Bei dem Preis vom Gewinde kann man wirklich nichts sagen, aber man sollte sich bewusst sein das man keinen Komfort und keine Qualität wie bei einem KW FW hat.


Das Gewinde will ich hier im Beitrag gar nicht erwähnen, da es einfach X Beiträge in diversen Foren gibt.
Über das Airride würde ich gerne reden, es gibt nur ganz wenige Beiträge und die meisten sind im Golf 1/2 Forum und da eine Referenz für den Rocco 3 zu beziehen ist eher schwierig. :/

Konnte nur mal rauslesen das fast keine Teile außer die Federn von TA sind, ob das stimmt weis ich natürlich nicht.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap