Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
10.01.2016, 10:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 10:45 von ShneedleWoods.)
Beitrag #1
Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Da in einem Showroom die Diskussion aufkam, erstelle ich mal einen eigenen Thread. Hat schon jemand Erfahrungen mit Gummilippen für die Front gemacht?

Was sagt der TÜV?
Wie Flexibel und haltbar sind sie?

Soweit ich weiß, gibt es die EZ-Lip mit Versand aus Deutschland und die All Fit Lip mit Versand aus den USA.

Bei Youtube gibts zahlreiche Videos wie sich die Lippen im Einsatz schlagen, bisher hab ich aber nur gutes von der All Fit Lip gehört.

Hier mal ein Vergleichsvideo der beiden Lippen.

Was meint ihr?

[Bild: Allfit_VolkswagenGolf-350x350.png]

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 11:05 von Inka1987.)
Beitrag #2
Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Gute Idee n eigenen Thread zu machen Smile

Ich finde die Lippe echt schick Big Grin

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 11:03
Beitrag #3
RE: Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Besser als nen Showroom vollzumüllen Big Grin

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 13:32
Beitrag #4
RE: Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Puuuh, dieses Produkt könnte auch beim ATU hängen.
Also ich finde das sieht sehr billig aus, dafür das es so teuer ist Big Grin
Bei Fahrzeugen mit einer gleichmäßigen Linie an der Stoßstangenkante, sieht es noch recht sauber aus.
Alles andere, wo diverse Knickungen in der Unterkante der Stoßstange sind, sieht das echt hässlich und billig aus.

[Bild: BrpPbcfCAAA178E.png]
[Bild: 7pro-seker.jpg]

Geht gar NICHT! Big Grin

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 14:52 von Enforcer.)
Beitrag #5
RE: Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Naja, das ist jetzt ein schlechter Vergleich den du da gepostet hast.

Das beim R8 ist die Pro Variante, die um einiges größer ist als die normale.

Aber ich muss in der Hinsicht zustimmen, dass die Pro Variante mMn richtig bescheiden aussieht, ist einfach viel zu übertrieben.



Es gibt auch schon eine Variante von RDX mit TÜV-Freigabe, aber keine Ahnung wie da die Qualität ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 17:19 von ShneedleWoods.)
Beitrag #6
RE: Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Puh beim R8 siehts echt gruselig aus. Wertigkeit ist natürlich so ne Frage, da hast du schon recht Big Grin Vorteil von dem teil ist halt, dass es nicht direkt kaputt ist wenns mal eng wird.

Edith: Hier die RDX, laut Amazon wohl recht bescheiden..

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 21:32
Beitrag #7
Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Was soll das Ding denn kosten?
Aus dem Video heraus würde mir die "All-Fit Lip" mehr zusagen... Find ich optisch garnicht schlecht, zumindest aus der Ferne.
Die Qualität des Endproduktes hängt dann natürlich hauptsächlich von den Fähigkeiten und Fingerfertigkeiten des Montierenden ab!

Sehe das sonst ziemlich ähnlich, das Ding geht nicht direkt kaputt wenn du mal aufsetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 22:15
Beitrag #8
RE: Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
(10.01.2016 14:52)Enforcer schrieb:  Naja, das ist jetzt ein schlechter Vergleich den du da gepostet hast.

Das beim R8 ist die Pro Variante, die um einiges größer ist als die normale.

Aber ich muss in der Hinsicht zustimmen, dass die Pro Variante mMn richtig bescheiden aussieht, ist einfach viel zu übertrieben.



Es gibt auch schon eine Variante von RDX mit TÜV-Freigabe, aber keine Ahnung wie da die Qualität ist.
Selbst mit der normalen Version sieht das bescheiden aus an dem R8, weil der gerade so Knickungen in der Stoßstange hat, was ich als Vergleich zeigen wollte zum Cooper, der eine saubere gezogene Linie hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 00:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 00:52 von Hamlet.)
Beitrag #9
RE: Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Servus,

Also ich hab die EZlip ein Jahr lang aufm Beetle gefahren. Gibt einige Sachen zu beachten.

Egal was für eine Ausführung ihr kauft die Klebekraft ist bei allen das große Problem. Vor allem bei den Endstücken zieht sie sich sehr schnell ab.Dodgy Einmal Regen oder Waschen und sie hängt runter.
Und ihr dürft auch nicht über eine Kante kleben!!

Tipp von mir: Radhausschale vorne ein Stück öffnen. Klebeband an der Unterseite der Lippe anbringen und um die Kante ins Radhaus kleben. Dann wieder alles Festschrauben
So drückt des Klebeband die Lippe am Ende nach oben.


Bei der Proversion empfehle ich Plättchen aus Plastik und mit Schrauben Fixieren. Bei der Pro ist des Problem durch die große Fläche das sich der Kleber löst.

Um des Reißen braucht ihr euch keine Sorgen machen, Meine EZlip ist zig mal geknickt bzw. Aufgesessen und ist nix passiert. Big Grin Bei mir kommt als nächstes die Original VW Frontlippe aus Plastik drauf, in Kombination mit der EZlip Pro. Sollte dann 5.cm Bodenfreiheit haben. Big Grin

[Bild: 20140905_1841241hxfm.jpg]

[Bild: 20150327_161107i9b7p.jpg]

[Bild: 20150327_161131mtaj6.jpg]

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 08:38
Beitrag #10
RE: Front Gummilippe (EZ-Lip, All Fit Lip...)
Meine ehrliche Meinung zu dem Ding: sieht billig aus und grottenhäßlich noch dazu. Das ist ATU-Tuning vom Feinsten! Würde gut in die 90er passen, an einen Corsa B zum Beispiel Big Grin Naja, Retro ist ja "in"...
Mal im Ernst, ich verstehe einfach nicht, warum man sich so was unter die Frontschürze pappt. Um optisch tiefer zu wirken?

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap