Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simons Auspuff auch fürn .:R?
10.01.2016, 18:18
Beitrag #1
Simons Auspuff auch fürn .:R?
Hallo,

Da ich aktuell auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen R bin, bin ich auf die Firma Simons gestoßen. Das Problem ist nur, das die für den Scirocco angedachten Anlagen beim 2.0 TFSI enden und ein R nirgendwo zu finden ist.
Sehrwohl, jedoch gibt es eine Auspuffanlage für den GOLF GTI VI (welcher ja meines Wissenstands baugleich ist).
Jetzt meine Frage; gilt das Gutachten auch für den Scirocco R oder wirklich nur für GTI VI? Auf der HP sind leider keinerlei Gutachten zu finden, zum genaueren durchstöbern.

Vielleicht hat diese Anlage ja auch jemand hier verbaut & kann mir was über Zufriedenheit & Qualität sagen, der Preis ist ja sehr verlockend Big Grin


lg Walter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 21:08
Beitrag #2
Simons Auspuff auch fürn .:R?
Baugleich ist die Anlage von Scirocco R und Golf VI GTI nur insofern, das beide einen Ausgang rechts und links in der Schürze haben.
Allerdings geht es bei Gutachten nicht um ähnliches aussehen sondern um Motoren.
Den selben Motor hat aber nur der Golf R... Der wird dann vermutlich auch kein Gutachten haben!?

Vielleicht ist die Anlage zu laut am R gewesen oder aber sie wurde viel früher entworfen und nie am R getestet / geprüft.

Ich würde an deiner Stelle mal bei Simons nachfragen... Evtl ist ja ein Gutachten in der Mache, oder aber sie geben dir die nötigen Papiere für eine Einzelabnahme.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 21:22
Beitrag #3
RE: Simons Auspuff auch fürn .:R?
Im meinr Forum war mal einer, der ne Simons für nen Golf R bestellt hat. Vielleicht den mal kontaktieren?

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2016, 09:05
Beitrag #4
RE: Simons Auspuff auch fürn .:R?
Hallo,

Für den Golf R hat Simons ja eine Anlage mit Gutachten, also für den gleichen Motor.
Es wäre also eine ArtHybrid Gutachten zwischen GTI ESD und & Golf R Rohrführung von nöten.

Ich gab bei Simons jetzt mal angefragt, mal sehen was dabei rauskommt. Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap