Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt nach dem Scirocco R?
12.01.2016, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 20:42 von BNMA.)
Beitrag #1
Was kommt nach dem Scirocco R?
Hey,

Vorweg, ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist, evtl. hätte es besser in die Schwätzerecke gepasst?

Ich fahre derzeit einen Scirocco R mit 325 PS und er beschert mir eine unglaubliche Freude Big Grin

Doch was kommt nach dem Scirocco R?
Träumen kann man ja schon mal Big Grin

Budget wären um die 30.000€

Muss kein Neuwagen sein, sollte aber auch mindestens in der PS Klasse vom Scirocco spielen und auch den selben Komfort bieten.

Auf viel Plastik im Innenraum steh ich irgendwie nicht Rolleyes

Vorschläge? Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2016, 20:46
Beitrag #2
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Für mich ganz klar M235i als junger GebrauchterShy

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2016, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 20:53 von Swaty.)
Beitrag #3
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Puh.. Mir würden da jetzt nur VAG Modelle einfallen.

Audi TTS / RS, Audi S3 / RS3, Golf 6R / 7R
Ich glaub das sind so die Modelle die man auch mit dem Rocco R vergleichen kann, gerade auf Größe und Leistung bezogen.

Aber mit was ich auch schon immer liebäugel ist ein Audi S5, entweder ein 4.2 FSI mit ordentlich Sound oder einen schönen Turbo 3.0 Smile

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2016, 21:18
Beitrag #4
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Audi TT - egal welcher Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2016, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 21:27 von F.e.l.i.x..)
Beitrag #5
Was kommt nach dem Scirocco R?
Einfach den R vernünftig aufbauen Big Grin ansonsten wäre nen Reihensechszylinder Bi-Turbo was feines zB, hab auch schon vor derselben Entscheidung gestanden und mich für's aufbauen entschieden, bei mir steckten aber auch schon einige € drin Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scirocco R - DSG - Candy White - optimized by HG Motorsport

We ROCC'on Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 02:03
Beitrag #6
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
(12.01.2016 20:52)Swaty schrieb:  Aber mit was ich auch schon immer liebäugel ist ein Audi S5, entweder ein 4.2 FSI mit ordentlich Sound oder einen schönen Turbo 3.0 Smile

Lass die Finger vom S5 4.2, gerade wenn man den Turbo gewöhnt ist, kommt der gefühlt nicht aus den Pötten (und schnell isser auch nich).
Er sieht nur gut aus und klingt geil Big Grin

Ein BMW 1er M Coupé wäre auch ne gute Alternative Cool
Ich glaub über einen A45 AMG denkt hier keiner nach^^
Die Vergleichbaren VAG Modelle hat ja Swaty schon genannt.

Aber wenn man über den großen Tellerand schauen mag, wie wäre es mit einem Ford Focus RS? Subaru Impreza WRX STi (Geile Schüssel Tongue) oder den Klassiker Mitsubishi Lancer Evo (Modell nach belieben)? Wobei die leider mehr Plastik als der Rocco haben Dodgy

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 09:36
Beitrag #7
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
War auch lange Zeit am überlegen:

Leider brauchst du, wenn du nicht wieder tunen willst, deutlich mehr Leistung als vorher um das selbe feeling zu haben. Die meisten Alternativen sind deutlich schwerer, haben Allrad (geht viel Leistung im Antrieb verloren) oder einfach aufgrund der humaneren Drehmomente ab Werk gefühlt weniger Dampf.

Evo und Impreza kann man da leider komplett vergessen. Die sind selbst getunt nichts.
Die BMW 35+ gehen gut, aber nur mit Tuning fühlt sich das wirklich brachial an.
Bei Audi hast halt zumindest noch die bessere Innenraumqualität. Aber TT8S ist noch zu teuer, TT8J mir von der Technik zu alt. (Keine fortschritt zum Rocco)

Also bleibt für mich nur den Rocco noch 2-3 Jahre zu fahren um dann einen Jahreswagen TTRS oder Porsche Carrera oder vielleicht bis dahin Cayman (bis da auch mit Turbo) zu gönnen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 10:53
Beitrag #8
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Nach insgesamt 7 Jahren Scirocco kommt bei mir im April der Nachfolger.

Man wird ja älter und vernünftiger ;-)

Es wird ein C63S T-Modell mit voller Hütte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 10:56
Beitrag #9
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Cadillac CTS-V HeartHeartHeart

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 11:28
Beitrag #10
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Bin ab April Seat Leon Cupra Fahrer :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap