Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt nach dem Scirocco R?
16.04.2016, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 07:39 von WhitesRocco.)
Beitrag #17
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Ich glaube ich kann dir die Situation sehr gut darstellen Smile

Meinen Rocco R bin ich auch mit ca. 330 PS gefahren und war damit unheimlich zufrieden. Zuvor noch einen 1.4er Scirocco - beide in Weiß.

Irgendwann musste dann was neues her. Es gab da in der Kategorie an vernünftigen Autos nicht so viele Alternativen:
BMW M2 - unfassbar schönes Auto, 6 Zylinder in Kombi mit Turbo einfach nur geil - 370 PS - ehrlich, ich wollte nur keine 12 Monate auf die Auslieferung warten, ansonsten wäre dieses Auto mit Sicherheit ein Topfavorit gewesen
A45 AMG - ich bin kein wirklicher Mercedes Fan
Golf R - ich bin nicht der typische Golf Fahrer und der Wagen passt mMn nicht zu mir
Cayman GTS Jahreswagen - fährt sich wie ein Traum - fühlt sich an als wenn der Wagen um einen herum gebaut wurde und man nicht einfach in ein Auto gesetzt wurde - letzter 6 Zylinder Cayman - ABER zu teuer im Preis-/Leistung - ist halt ein Porsche, Technisch (außer Motor/Fahrwerk) immer hinten dran
Audi S3 Sportback / RS3 - ist für mich der Scirocco im Audi Gewand - fährt sich klasse und ist im Innenraum sehr sehr hochwertig - hat viele neue Spielereien und durch die Assistenzsysteme bei Reisen auf der Autobahn echt klasse Smile und es gibt ihn in Sepangblau Big Grin wollte mich eigentlich kaum vom Rocco trennen aber wollte auch was neues - das ist für mich die perfekte Kombination

Ich denke du merkst was es geworden ist: Audi S3 Sportback in Sepangblau (der RS3 ist nur wegen der Front- und Heckschürze und einem Zylinder mehr zu teuer, da mein S3 demnächst zwei, drei Upgrades bekommt Smile)

Der Sprung vom getunten Scirocco R in ein vergleichbares Auto ist extrem schwer, denn das Preis-/Leistungsverhältnis beim Scirocco passt nahezu perfekt, aber der wichtigste Entscheidungspunkt für mich war der Allrad. Denn der Scirocco bekommt die nun 280PS mit DSG nicht auf die Straße, geschweige denn die 330PS. Ein wenig feuchte Straße und man bleibt auf der Stelle. Es musste als ein Hecktriebler oder Allrad sein und der S3 mit Quattro und DSG ist serienmäßig mit 300PS schon ziemlich stark.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und auch ein paar anderen.


Mit freundlichen Grüßen
WhitesRocco

vom kleinen 1.4 zum .:R

3xx PS & 4xx NM

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kommt nach dem Scirocco R? - WhitesRocco - 16.04.2016 07:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap