der Winterreifenthread
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27.09.2011, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 20:17 von Mynx.)
Beitrag #213
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RE: Der Winterreifen Thread
Bei Aquaplaning/Schneematsch, tiefem Schnee (Verbrauch u. Anschaffungskosten mal außen vor) sind breitere Reifen grds. etwas im Nachteil. Bei "nur" Nasser Straße und auf festgefahrenem Schnee/Eis liegen sie wiederum vorn. Das ist eine Grundsatzfrage und jeder muss abwägen, was ihm wichtiger ist. Mir ist ganz klar die Optik wichtiger. Ich bin auch im letzten Winter 16 Zoll Stahlfelgen mit 6,5er Breite und ET 42 gefahren. Im Gegensatz zu meinen Sommer-Luganos mit 8,0er Breite, ET41 und 12mm Spurplatten fehlen mir jedoch pro Seite über 5 cm, pro Achse über 10 cm Spurweite. Der Rocco steuert sich spürbar indirekter. Und die Optik ist grauenhaft. Deshalb hab ich mich für den kommenden Winter mit folgendem ausgestattet:
Wheelworld WH11 black polish 8,0 x 18 ET 35 zusammen mit Nokian WR G2 225/40 R18 92V. Das ganze hat mich gegen Inzahlungnahme meiner 2010er 16" Stahlfelgen mit Michelin Alpin A4 (AK 2010 = 575 €) gerademal 720 € gekostet. Fragt mich nicht, wei der Kerl gerechnet hat, aber die Nokians kosten bei 4 x 160 € = 640 € + 4 x die Felge zu 180 € = 720 € + TÜV 54 € + Montage u. Wuchten 50 € = 1.464 € abzgl. Zuzahlung 720 € hat er quasi meine 16er Stahlfelgen mit den Michelins für 744 € in Zahlung genommen ;-))) 2.0 TDI|MJ 09|deep black|Bi-Xenon|RNS 510|19" Lugano|18" Winter|MFL2010|R-Knauf|VW-Federn|24mm-Platten von H&R |
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