Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Winnenden vom RainMan
20.01.2016, 11:25
Beitrag #1
Hallo aus Winnenden vom RainMan
Hallo Ihr Scirocco Verrückten hier,

nach einigen Anlaufproblemen hier mit meinem Account bin ich nun doch erfolgreich im Forum aufgenommen worden.

Habe einen 1.4 TSI mit BJ Ende 2012 und runden 50.000 km seit einem Jahr. Nach langer Zeit mit Mercedes und einem hart rost- und technik geplagten Auto nun der VW.

War eine Sponanentscheidung, welche ich in Summe gesehen nicht bereue. Das Auto ist agil, für meine Ansprüche leider untermotorisiert mit dem 1,4er aber das ist eben als Ergebnis ein niedriger Unterhalt. Er frisst kein Heu, alles okay.

Durchgesetzt habe ich einen Steuerketten und Spannertausch auf Kulanz, bin nicht gerade erfreut über das lästige KAT-Heizen und diesem Gerappel im Sommer beim Start und mich nervt die zu harte Abstimmung gerade auf der Hinterachse mit den 18 Zöllern.

Aber, alles erträglich und der Rost ist auch nicht so das Thema.Klar, Anbauteile, aber lange nicht so wie bei den Vorgängern.

Von Beruf bin ich Motorenkonstrukteur, bearbeite aber komplette Konstruktionsaufgaben im Fahrzeug, egal was.

Hobbies:

Carbonteile selber herstellen, aktuell aber nur für die Bikes. Die vordere Spritzwandabdeckung beim Rocco habe ich mir mit Carbon gemacht, damit sich mein Hausmarder daran die Zähne ausbeißen kann. Seit dieses Teil drin ist, nagt er nur noch an den Kabeln und Schläuchen, aber nicht mehr an der Matte.

Ja, dann .... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2016, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 12:51 von genesis1964.)
Beitrag #2
RE: Hallo aus Winnenden vom RainMan
Hallo RainMan,


herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Scirocco und allzeit eine knitterfreie Fahrt. Smile


Gruß aus dem Saarland.


Erik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2016, 05:21
Beitrag #3
RE: Hallo aus Winnenden vom RainMan
Hallo und Willkommen hier
Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2016, 21:01
Beitrag #4
RE: Hallo aus Winnenden vom RainMan
Moin RainMan,

super, dass Du es geschafft hast Daumen
Viel Spaß hier und mit Deinem Rocco!

Grüße aus BW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap