Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder an der HA gebrochen
18.01.2016, 08:09
Beitrag #1
Feder an der HA gebrochen
Moin und guten Morgen.

Mir ist in der letzten Woche ein recht starkes, metallisches Klappern aufgefallen wenn ich über Abflüsse in den Straßen und/oder über Unebenheiten fahre. Daraufhin bin ich zur Werkstatt gefahren und an der Hinterachse lag in dem Teller, wo die Federn drinstecken, ein Stück von der Feder... durchgerostet. (zum Glück nur an dem unteren Teil der Feder, wo direkter Kontakt mit dem "Teller" besteht)
Nun ist der Wagen noch keine 6 Jahre alt und hat mit 89.000 km auch noch eine recht humane Anzahl an km vorzuweisen. Ist es möglich hier auf Kulanz zu gehen?

Btw. ich fahre seit 1999 VW, bin in der Zeit sicherlich fast 1 Mio. KM gefahren, aber einen Federbruch hatte ich bislang noch nie... ärgerlich!

Gruß,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2016, 20:08
Beitrag #2
RE: Feder an der HA gebrochen
Hi,

Ja, sicher sehr ärgerlich! Kannst es auf Kulanz versuchen, aber ich denke das wird nichts.
Ich meine wir hatten schon mal so einen Fall...

Vg,
Marc

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2016, 08:42
Beitrag #3
RE: Feder an der HA gebrochen
(18.01.2016 20:08)Maroon Marc schrieb:  Hi,

Ja, sicher sehr ärgerlich! Kannst es auf Kulanz versuchen, aber ich denke das wird nichts.
Ich meine wir hatten schon mal so einen Fall...

Vg,
Marc

Hi Marc,

danke für deine Einschätzung.
Dann versuche ich mal mich direkt an VW zu wenden und es nicht über den Händler zu machen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Lieben Gruß,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2016, 07:04
Beitrag #4
RE: Feder an der HA gebrochen