Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,4 TSI - Weiche Fussbremse
31.01.2016, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 09:19 von RainMan.)
Beitrag #20
RE: 1,4 TSI - Weiche Fussbremse
(29.01.2016 20:35)R0ADRUNNER schrieb:  Wollte dir keinenfalls mangelnde Erfahrung oder wenig Gefühl im rechten Fuss andichten Big Grin. Ist halt schwierig ,weil jeder Mensch halt das anders wahrnimmt und interpretiert.
Nee, wollte nur ein wenig angeben ... Big Grin Die C6 ist ein Stück Brutalo, das wollte ich mir einfach noch geben. Aber wenn Du mit der auf die Bremse trittst, dann fällt der Anker,. Und die hat echt das total gute Dosiergefühl.

Mein Problem mit der Rocco Bremse ist eher dass ich die als "Möchte-Gerne-Bremse" bezeichne, will zwar aber mangels besserwertiger Komponenten kann die Bremse das nicht bringen. Ausser mir fahren den Rocco auch meine beiden Söhne (30 und 23) die berichten Ähnliches.

Besonders hat VW ja schon immer recht eigenartige Bremsanlagen-Layouts gehabt. Diese kleinen 200er Golf Bremsscheibchen, dann bissige Klötze und viel Bremsdruck. Habe mich immer schon gefragt, was das soll. Klar, man bekommt mit weichen Belägen ein klares Anbremsen im ersten Moment, aber Fading bergab ohne Ende. Wo soll denn bei so einer kleinen Scheibe die Wärme hin?

(29.01.2016 20:35)R0ADRUNNER schrieb:  Wie ist das wenn der Motor aus ist und du voll auf die Bremse steigst ? Bleibt das Pedal gleich hart bei gleichen Druck(ohne Hilfe vom Bremskraftversärker) ? Damit man ausschließen kann,das irgendwo was undicht ist.
Eben. Du hast es.

Vermute ich LUFT - das Pedal sackt nach. Allerdings brauche ich da gut 50 Kilo Fusskraft.
Dann sackt es um gute 4 cm nach innen. Durch Pumpen verhärtet es teilweise wieder. Aber das ist ja auch das Seltsame. Dieser Verhärtungspunkt schwankt. Einmal richtig hart, dann sackt es wieder tiefer, dann wieder raus .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
1,4 TSI - Weiche Fussbremse - RainMan - 26.01.2016, 07:58
RE: 1,4 TSI - Weiche Fussbremse - "R" - 27.01.2016, 07:46
RE: 1,4 TSI - Weiche Fussbremse - RainMan - 31.01.2016 09:16
RE: 1,4 TSI - Weiche Fussbremse - "R" - 31.01.2016, 10:19
RE: 1,4 TSI - Weiche Fussbremse - "R" - 31.01.2016, 16:02



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap