Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
21.07.2016, 12:43
Beitrag #951
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Kann mir jemand bei meiner Fahrwerksauswahl helfen?
Ich habe derzeit das H&R normal und bin absolut unzufrieden damit.
Es ist mir einfach zu hart. Jeder Flickenteppich auf der Straße kommt direkt in den Innenraum.
Wäre ein KW tiefe Version weicher? Möchte sowieso nur ca. 50mm tieferlegung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 14:37 von Willy33.)
Beitrag #952
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo zusammen wahrscheinlich wurde das hier so mehrere male erklärt habe versucht mich durch zu kämpfen aber die 96 Seiten sind zu viel! Huh
Ich tendiere zwischen KW V1 und dem H&R (tiefe Version) und fahre VW Motorsport Felgen in 19 Zoll ET41.
Meine Frage ist, hier werden oft die Antriebswellen erwähnt. Worauf muss ich dabei achten?
Außerdem würde ich gerne wissen warum auf manschen Seiten beim H&R Fahrwerk steht "ohne DSG". Kann ich die tiefe Version beim einem Wagen mit DSG nicht verbauen?

Gruß Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 21:45
Beitrag #953
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo Willy mit dem DSG kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich fahre daß tiefe H+R auf einer Höhe von , vorne ca.320mm Mitte Rad zum Kotis und hinten ca. 315mm.Probleme mit der Antriebswelle habe ich noch nicht. Ich fahre allerdings einen Schalter.
Worauf ich allerdings hinaus wollte ist, bevor du dir das tiefe H+R zulegst, greif lieber zum 110 mm H+R Depp. Das ist voraussichtlich wenn du so auf meiner tiefe fahren willst komfortabler und es ist nicht wesentlich teurer als din Tiefe Version. Das tiefe H+R ist sogar wenn man nur den TÜV Bereich ausnutzt sehr hart.
Gruß Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 22:00
Beitrag #954
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Genau das habe ich dir bezüglich meiner Erfahrung bei meinem früheren TT auch geraten in unserem Mailverkehr.
Das tiefe H&R ist bei einer noch gut zu fahrenen Höhe doch sehr hart, so war meine Erfahrung. Wer die Höhe nicht ausnutzt zum Standard H&R oder dem vom Franke empfohlenen Deep greifen. Dann halt noch die passende R-Heckstoßstang....gell ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2016, 11:47
Beitrag #955
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo!

Kann es sein, dass viele Werkstätten selbst mitgebrachte Teile -grundsätzlich- nicht verbauen?
Lehnen die alles ab, bei dem sie nicht an den Teilen selbst verdienen können?

Ich habe nun bereits 4 Absagen von freien Werkstätten im Rhein-Main Gebiet erhalten, ich würde gerne Eibach Federn (bringe ich selbst mit) in meinen Scirocco einbauen lassen..

Das macht irgendwie niemand....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2016, 12:15
Beitrag #956
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
nein eigentlich nicht. Hier in Dortmund ist das eigentlich 0 Problem.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2016, 13:46
Beitrag #957
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Bei OEM Teilen wie Dämpfergummies oder Querlenkern habe ich fast immer eine Absage bekommen.
Aber bei sowas wie Federn oder Gewindefahrwerk finde ich das eher unüblich.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2016, 14:23
Beitrag #958
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(23.09.2016 11:47)Valarius schrieb:  Hallo!

Kann es sein, dass viele Werkstätten selbst mitgebrachte Teile -grundsätzlich- nicht verbauen?
Lehnen die alles ab, bei dem sie nicht an den Teilen selbst verdienen können?

Ich habe nun bereits 4 Absagen von freien Werkstätten im Rhein-Main Gebiet erhalten, ich würde gerne Eibach Federn (bringe ich selbst mit) in meinen Scirocco einbauen lassen..

Das macht irgendwie niemand....

Koch in Oberursel machts. Ist halt ein Smile und entsprechend eingepreist.
Hinter Koch in diesem Gewerbegebiet ist eine Freie die sich auf Fahrwerkseinbauten spezialisiert haben. Event. kann man da auch mal nachfragen.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 13:49
Beitrag #959
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo in die Runde,

Ich habe nun endlich eine freie Werkstatt in Offenbach gefunden, welche mir ein vernünftiges Angebot gemacht hat: 200 € Einbau, ca. 60 € Achvermessung und Tüv wusste er gerade nicht. Leihwagen für 2 Tage wäre inklusive..... :-)

Da das klingt doch mal gut, Einbautermin nächste Woche, ich melde dann den Vollzug incl. Fotos!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 14:01
Beitrag #960
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Das hört sich preislich doch gut an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap