Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
21.08.2010, 06:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 06:39 von LANDO.)
Beitrag #4
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo

ich will jetzt nicht Werbung für den einen oder anderen Anbieter machen, aber hier im Forum haben ca. 70-80 % das H&R, tiefe Variante.

Ich habe es mir auch einbauen lassen und habe nach dem Umbau gedacht ich würde in einem anderen Auto sitzen.

Super Fahrkomfort, wie manche schreiben, wäre übertrieben beschrieben.

Fakt ist: Kleine Fahrbahnunebenheiten werden durch hervorragenden Bilstein Dämüfer bei dem H&R Gewindefahrwerk gut geschluckt und mach das Fahrwerk alltagstauglich und nicht zu einer Rappelkiste. Also ausreichend Restkomfort. Die Kurvenstabilität ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem schwammigen Serienfahrwerk.


Ich habe den Kauf des H&R Gewindefahrwerk nicht bereut.

Zur Optik: Erst jetzt hat der rocco das Aussehen, welches er eigentlich schon ab Werk haben sollte. Es ist ja ein Sportcoupe!

Einzig großer Nachteil zu KW. Es gibt kaumer Tuner-Werkstätten die H&R im Programm haben. Daher muß man schon Klimmzüge machen, um dies zu organisieren.

Frage 1: persönliches Empfinden von Härte Komfort ist wie wenn einige sagen: Super endlich 30 Grad->schön in die Sonne legen und andere sagen Affenhitze ist ja nicht auszuhalten. Die Begriffe sind also nicht klar definierbar
Frage 2: ja H&R und Bilstein Dämpfer
Frage 5: max 250-300 Euro!
Frage 7: nimm H&R tiefe Variante und du wirst zufrieden sein


Grundsätzlich habe hier viele ein Grundwissen, aber einen Fahrwerksspezialisten habe ich hier auch noch nicht getroffen!
Deswegen nimm Dir mal ne halbe Stunde Zeit und fahr zu HGR nachen Hagen. Da wirst Du zugestopft mit Informationen, bis der Kopf raucht....

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - LANDO - 21.08.2010 06:27



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap