Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
12.04.2011, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 08:56 von tele.)
Beitrag #55
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Mädels, jetzt ist's auch bei mir soweit. Habe den ganzen Fred durchgeackert, aber meine Fragen wurden noch nicht so richtig befriedigend beantwortet. Also zunächst zum Szenario: fahre den 2 Liter TSI und hab seit Auslieferung die H&R Federn vom cultigen drin. Soll heißen, ich hab keine Ahnung, wie sich die Serie anfühlt. Hier haben sich ja einige beschwert, die Federn seien zu hart. Finde ich garnicht, aber das ist ja immer subjektiv.
Ich möchte nur ein Stück weiter runter, die 60mm der "normalen" Fahrwerke reichen mir von der Tiefe. Außerdem hab ich nicht vor meinen Scirocco durch die grüne Hölle zu prügeln, eine Kurvenlage wie im Rennsport brauche ich also auch nicht. Die einzigen Entscheidungskriterien sind also: Härte und Haltbarkeit.

Nun zu meinen Fragen:

1) Reicht mir da nicht auch ein H&R Twintube? (dafür hab ich ein ganz gutes Angebot: 700,- neu inkl. Versand mit Rechnung etc.) oder MUSS es denn unbedingt das Monotube sein? Mir kommt es oft so vor als wär das Forum hier ein wenig "biased" Wink
Nochmal: ich bin ein absoluter Otto-Normal-Fahrer, das sollte bei der Wahl berücksichtigt werden.

2) falls jemand schon beides - H&R Federn und Twintube oder auch H&R Federn und Monotube - gefahren ist, wie sind da so die Verhältnismäßigkeiten in Sachen Härte? Ich werde heute gerade einmal 28 und meine Wirbelsäule verträgt noch ein bisschen was Tongue

3) Falls eurer Meinung nach auch das Twintube reicht, könnte ich mir dann auch ein noch günstigeres FK Silverline o.Ä. einbauen oder sind die Unterschiede da wieder größer?

Freue mich über "sachkundiges" Feedback.

Grüße,
tele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - tele - 12.04.2011 08:54



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap