Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
20.09.2012, 00:34
Beitrag #261
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(19.09.2012 17:52)Fabster schrieb:  Also, dort steht nichts drauf, aber der 122er hat auch 55, habe ich mal gelesen.
Ich denke die Scirocco B6 sind die gleichen wie die vom G6, steht bei mehren Angeboten für G6/Scircco!
Denke ich werde das nehmen, sollte reichen. Sollte ich auch bei den Eibach Federn so eine Schrumpfschlauch drüber ziehen, damals war noch einer dabei, wo ich Alfa gefahren bin. Ich hoffe dann ist endlich das gepoltere an der Hinterachse weg mit neuem FW.

Wenn du auf dem Sattel von außen nichts erkennst hast du 55er Federbeine.
Schläuche sind eigentlich nicht nötig weil die Eibach linear sind und keine Geräusche
machen können.
Wobei das Gepolter ja oft von Heckklappe und Dämpferlagern kommt. Die könnte man
vom Golf GTI nehmen. Da machen die nie Probleme. Sollte genauso passen.


(19.09.2012 22:09)andypriore schrieb:  also tust du mir den eibach bielstein empfehlen!! der liegt bei 650€ preis ist top! wie ist die qualität?
also du sagst das der komfort gut ist? aber fürs aussehen vorne 25-30 hinten 20mm ich glaube das wird dann trotztdem scheisse aussehen. und das ist kein gewinde fahrwerk!

Der Komfort ist sehr seriennah, viele finden es sogar angenehmer.
Die Qualität ist super. Es gibt für's Geld nichts besseres.

Bilder mit Eibach-Federn sollte es im Forum genug geben.


(19.09.2012 19:00)erichuyn schrieb:  Ich meinte mehr das die schon schneller härter werden beim Einfedern weil es eh ja schon tief ist.
Die 1er und 3er, sicher mit M Fahrwerk, sind meiner Meinung fast in Ordnung was höhe betrift. Da wäre doch nur weinig tieferlegung notwendig und darum auch Komfortabler?! Aber das ist ein bisschen offtopic Cool.

Wenn es bei einem tief eingestellten Gewinde hart wird beim Einfedern,
dann ist man zu tief und das Fahrwerk geht zu oft auf die Anschläge.
Diese sind immer deutlich härter als die Federn (10 bis 20 x so hart)
und sind eigentlich nur für Notfälle als Schutz gedacht. Auf die Dauer
gehen sie so auch kaputt und was dann passieren kann sollte klar sein:
es geht irgendwann Metall auf Metall und damit sind ernsthafte Schäden
vorprogrammiert.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - the bruce - 20.09.2012 00:34



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap