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Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
30.12.2012, 18:01
Beitrag #318
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ja, Klaus. 330 mm ist schon sehr sehr grenzwertig, d.h. m.E. zu tief.

Da braucht man schon ein sehr straffes Fahrwerk um allzu häufigen Kontakt mit
den Anschlägen zu vermeiden. Denn diese Anschlagelemente aus PU-Schaum sind
nicht dafür gedacht andauernd in Beschlag genommen zu werden. Die Folge: Sie
zerfetzen dann recht bald und dann sind harte Anschäge Metall auf Metall unver-
meidlich. Ergo sind dann die Dämpfer im Eimer (insbesondere Bodenventil, verbogene
Kolbenstangen), es drohen Schäden an der Karosserie und außerdem Unfälle durch
Haftungsabriss wenn das in einer Kurve passiert (heftiger noch als das Beispiel in
den Tests oben beim 1er BMW).

Wenn es tief und gut sein soll, dann siehe unten. Wink


(30.12.2012 01:32)Bl-racing schrieb:  bin jetzt auch dabei mir ein anderes fahfrwerk zu kaufen,
entscheidung liegt zwischen H&R tiefe version, Sachs Performance,
und KW clubsport(2 fach verstellbar incl domlager)

was könnt ihr dazu sagen und was würdet ihr nehmen.
will eig nicht zu tief sonder eher auf performance abstmmen und comfort ist mir auch egal, hauptsache ich hab grip

Wenn du mit grob um die 30 mm Tieferlegung zufrieden bist und auch auf mittelprächtigen
Landstraßen schnell fahren möchtest, dann würde ich das Sachs Performance nehmen. Im
E90-Forum startet gerade eine Sammelbestellung. Vielleicht kannst du dich da anschließen.

Wenn es kein Gewinde sein muss und die Tieferlegung der Eibach-Federn ohne weitere
Höheneinstellung reicht, dann wäre mein (ganz heißer) Tipp das Dämpfer-Kit von Öhlins.
Google mal nach Öhlins und du wirst feststellen, dass es kaum was besseres gibt (egal für
wieviel Geld).

Wenn du etwas tiefer möchtest und/oder es vor allem um kompromisslose Performance auf
glatten Straßen (also auch Rennstrecke) geht, dann wäre mein Rat sich mal das H&R RSA
Clubsport zu überlegen. Das ist deutlich straffer und voll einstellbar, auch in Zug und Druck
getrennt. Ähnlich wie das KW Clubsport 2-fach, aber in Einrohr-Upside-Down wie das KW
Clubsport 3-fach, nur günstiger (das KW 3-fach ist sauteuer).

Fahne

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - the bruce - 30.12.2012 18:01



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