Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
24.02.2013, 19:24
Beitrag #356
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Das "Problemchen" tritt zwar bei ausreichend hoher Einstellung eher selten auf,
vielleicht in der Praxis sogar gar nicht. Aber trotzdem ist es eins und bleibt eins
- unabhängig von der eingestellten Höhe.

Es braucht nur eine entsprechende heftige Belastung, egal ob nun Rennstrecken-
geheize, volle Beladung, eine heftige Bodenwelle, ein Schlagloch in der Kurve oder
was auch immer mal passieren kann, vielleicht weil man mal ausweichen muss.
Und dann kann JEDES Fahrwerk mal auf die Anschläge gehen. Dazu sind sie ja
auch da.
Nur leider sind diese Anschläge beim Mono zu kurz ausgelegt und greifen deshalb
zu spät bzw. vorne rechts gar nicht. Denn vorher kommt es dann leider zum An-
schlagen der Welle. Genau umgekehrt sollte es sein und ist es selbstverständlich
auch ab Werk.
Allerdings ist noch nicht ganz geklärt ob H&R mittlerweile was geändert hat. Ich
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Jungs das einfach so lassen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - the bruce - 24.02.2013 19:24



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap