Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
21.04.2013, 19:00
Beitrag #429
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb:  Hey Leute hätte da eine frage? Möchte gerade mein Gewinde etwas "weicher" einstellen!

Dann solltest du zuerst mal angeben, ob dein Fahrwerk nur in der Höhe einstellbar ist
oder ob man auch die Dämpfer einstellen kann (wie bei KW V1/V2, B16 und Sachs).


(21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb:  Jetzt steht im Gutachenten die erlaubte Federvorspannung.

Das bezweifle ich. "Spannung" wird in N angegeben. In einem Gutachten stehen daher
i.d.R. die Abstandsmaße am Gewinde oder für die HA der zulässige Abstand des Federtellers
zur unteren Schraube der Federbeinklemmung. Hinten auch gerne Anstand des Tellers zur
Aufnahme an der Karosserie.


(21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb:  Nun zu frage: ist da die genaue Länge der Feder gemeint oder die Länge der Feder mit dem Ring wo sie aufliegt??

Warum liest du nicht einfach die Anleitung? Und wenn du willst, dass wir es für dich lesen,
dann muss du entweder die Anleitung verlinken oder sie hier einstellen.


(21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb:  Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher da beim Lager oben die Feder etwas hinein geht und es somit etwas schwerer zu messen ist.
Fahrwerk: Lowtec Street 3.1

Siehe oben. Wir haben hier keine Glaskugeln.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - the bruce - 21.04.2013 19:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap