Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
23.11.2013, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 10:31 von Marie.)
Beitrag #506
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(23.11.2013 22:48)LANDO schrieb:  @ Marie: Es wäre sehr interessant wenn Du Deine Meinung gegen das B12 erläutern würdest. Das das Bilstein/Eibach B12 nicht so tief geht ist klar, aber warst Du vom Fahrkomfort wirklich so enttäuscht. Das kann ich mir eigentlich nicht erklären...

Ich bin das B12 über ein halbes Jahr gefahren. Es war leider nicht das, was ich wollte. Wie schon zuvor geschrieben, kommt das B12 durch den hohen Gasdruck der Dämpfer nicht annähernd so tief, wie wenn man nur die Eibach-Federn verbauen würde ( an der Stelle die bessere Alternative ).
Also wegen dem Tiefgang baut man sich dieses Fahrwerk schonmal nicht ein. Bleibt noch der Glaube an bessere Kurvenlage usw. bei gutem Komfort: Nicht nur ich war vom Restkomfort sehr enttäuscht, ich bezeichne es immer als hart und unangenehm bei normaler Fahrt. Mehrere Leute, die bei mir mitfuhren, haben das leider bestätigt und sich mit mir gewundert.
Meine Enttäuschung war dann auf dem Höhepunkt, als ich die extreme Fallneigung in Kurven gespürt habe.
Zu dem B14, welches ich jetzt fahre, überhaupt kein Vergleich. Das liegt richtig schön straff in der Kurve.
Ich bin deswegen zu dem Schluss gekommen, dass sich diese Investition für mich nicht gelohnt hat, und bin froh, dass ich aus der Sache glimpflig rausgekommen bin.
Ein Fahrwerk mit einer nahezu Serienhöhe und so schlechter Kurvenstabilität wollte ich einfach nicht weiterfahren. Ich würde gerne verstehen, wie ein so "hartes"/unkomfortables Fahrwerk sich so heftig in die Kurven neigen kann.

Achja...ich bin ebenfalls das tiefe H&R schon einmal im Scirocco gefahren. Ich fand es wirklich für die Tiefe angenehmer als das B12 (auf der gleichen Teststrecke). Ich kann es mir nicht erklären warum. Meiner Meinung spricht das nicht für das B12. Die tiefe Version geht mir persönlich aber zu tief, deswegen würde ich mich wenn dann für die normale Version entscheiden.
Wobei ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt habe. Was das nächste Fahwerk angeht, wäre ich mir zugegeben etwas unsicher. Wenn ich nicht letztens wieder Bilstein hätte nehmen müssen, hätte ich mich für das günstigere normale H&R-Fahrwerk entschieden.

Viele Grüße
Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Marie - 23.11.2013 23:05



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap