Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
11.07.2014, 21:47
Beitrag #620
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(11.07.2014 19:59)Der Franke schrieb:  
(11.07.2014 19:41)Markumi schrieb:  Danke erst mal!

Ich habe jetzt zig Foren quer gelesen. Für mich sieht es wenn man die Meinungen zusammen fasst ca. so aus:

-Das beste im Hinblick auf Komfort wäre wohl ein Bilstein B16 (zu teuer!)
Das B14 soll wohl in Mittelstellung gleich hart/komfortabel sein?

-Dann kommen wohl die KW V2 oder V3, Unterschied kenne ich noch nicht. Weitec soll wohl irgendwie eigentlich das selbe sein. (Preis?)

-Das Eibach Pro Street wird oft positiv erwähnt (um die 800€).

-Vom Kompfort soll das FK Silverline auch noch ordentlich sein, aber die Qualität mies, wird oft davon abgeraten....


Preislich für meine Zwecke (max 45 mm vorne und 35/40 hinten mit maximalem Kompfort) würden sich nun als allerbilligste Lösung die -KAW Federn anbieten. Unter 200€

-Alternativ um passendere Dämpfer zu haben das KAW Komplettfahrwerk (zwischen 400 und 500€)

-Eibach Pro Street?

-KW (welches?)

Also ich würde an deiner Stelle mich mal mit dem KW Street Comfort auseinandersetzen,ein Kumpel von mit hat es im Touran und ich muss sagen es ist für ein Gewinde sehr komfortabel und ist 40 mm tiefer glaub ich beim Rocco.
Vom Eibach würde ich dir persönlich abraten, ich hatte viele Probleme damit.
Gruß Marco

Das soll lt. Bruce eine Mogelpackung sein!:

Zitat:the bruce

22.02.2013, 17:00


(22.02.2013 12:51)headi schrieb: [ -> ]"......Der Unterschied der Härte kommt auch zu Stande, da im Street Comfort Fahrwerk immer Formfedern verbaut sind, in den Variante 1-3 Fahrwerken jedoch 2-teilige Federnsysteme mit einer Vorspannfeder und einer Rennsportfeder......."[/i]

Hat das V1-3 beim Scirocco wirklich ein 2 teiliges Federnsystem? Nixweiss

Diese Aussage von KW ist völliger Käse weil SC + V1 bis V3 für Scirocco und Golf
die (gleichen) einteiligen Formfedern besitzen. Nur das Clubsport hat zwei 60 mm
Rennsportfedern und da die Pfeffer-gepimpten Varianten die Federn des CS haben
haben sie es eben auch. Sonst nicht.
Offensichtlich hat sich dieser Mitarbeiter nicht mal die Mühe gemacht zu gucken
wie es beim Scirocco ist.



(22.02.2013 12:54)Scirocco83 schrieb: [ -> ]Also häng mich nicht dran auf aber ich würde definitiv JA sagen.
Bekannter von mir hatte es drinnen. Frag ihn mal schnell.... One Moment Wink

Den brauchst du nicht zu fragen. Ich habe die oft genug gesehen und in der Hand
gehabt. Ich habe sogar noch zwei solche Federn in der Garage liegen.

Nachdem ich mal für den Octavia KW SC und V1-V3 verglichen habe bleibe ich
dabei, dass das SC eine Mogelpackung ist. Da besteht kaum ein Unterschied zum
V2. An einer Achse war der Dämpfer mit dem V2 identisch (gleiche Typnummer),
an der anderen Achse war die Feder identisch (ebenfalls gleiche Typnummer) und
wenn man unterstellt, dass ein Dämpfer nach üblicher Logik immer passend zur Feder
abgestimmt werden muss kann da einfach kein großer Unterschied sein. Weder im
Komfort, noch im Fahrverhalten.

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Markumi - 11.07.2014 21:47



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap