Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
15.08.2014, 08:20
Beitrag #632
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
@Lando
Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter.

Hab das mal vor ein paar Tagen gemacht, kann aber noch nicht genau sagen wieviel es geholfen hat,
weil ich noch nicht viel zum Fahren gekommen bin.


Außerdem finde ich, dass sich vor allem hinten die Federn sehr krass setzen.

Anfangs hatte ich bei null Restgewinde ca 320-325mm Abstand Kotflügel-Radmitte und jetzt habe ich bei einer mittleren Position des Verstellrings hinten ca 330mm.

Das heißt, es liegen schon im Stand mehrere Windungen aufeinander, wodurch es natürlich dann härter wird.


Deswegen habe ich auch schon überlegt mein H&R tief zu einem 110er oder 140er umbauen zu lassen,
in der Hoffnung, dass es bei gleicher Tieferlegung wie jetzt, dann mehr Komfort hat.

Aber bisher konnte mir noch niemand beantworten, in wie weit das etwas bringt.

Kostet ja wahrscheinlich auch nicht wenig und ist natürlich viel Aufwand, wegen Aus- und Einbau.

Vielleicht reichen ja auch schon andere Federn hinten.
Die wären ja schnell getauscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Enforcer - 15.08.2014 08:20



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap