Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
06.06.2015, 21:31
Beitrag #773
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Moin Moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Rocco.
Hatte bisher nur 35iger Federn von H&R aber bei Geschwindigkeiten um 250 km/h und höher wird mir das Auto einfach zu schwammig.

Da ichs auch gern etwas tiefer hätte, habe heut mal bissel gemessen und festgestellt das ich auf der Hofauffahrt bei mir noch gut 2-2,5 cm runter könnte.

Kann also auf maximal 330mm oder 325mm runter (Serie 390mm) bräuchte also ein Gewinde das den TÜV-fähigen Bereich dort liegen hat. Sprich eines mit dem eine Tieferlegung von z.Bsp. 20-60mm möglich sind.
Da fallen dann das Bilstein B14 sowie B16 raus, da sie mir zu hoch sind.

Ich habe mich jetzt ein paar Tage mit Google und der Suche im Forum beschäftigt. Natürlich habe ich dabei nicht jeden einzelnen Thread bis zum Ende gelesen.

Ich hätte gern länger etwas von dem Gewinde sprich es sollte auch ein Markengewinde werden und länger als 1-2 Jahre halten.

Unter Marken verstehe ich Hersteller wie z.Bsp.:
Bilstein
Sachs
KW
Koni
Öhlins
usw.

Ich würde gern von euch wissen was ihr euch, rückwirkend betrachtet oder mit den Erfahrungen die ihr gemacht habt, für ein Fahrwerk kaufen würdet, wenn ihr in meiner Situation währt.

Preislich würde ich ca 1000-1500€ ausgeben vielleicht auch etwas mehr aber dann muss es mich auch echt überzeugen.

Ich hoffe auf Hilfreiche Vorschläge von euch.

Gruß Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Barragan - 06.06.2015 21:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap