Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
07.06.2015, 20:01
Beitrag #781
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Also ich kenne H&R Federn, das H&R Clubsort (Flachwerk), das H&R tief, das Bielstein B14, das KW DDC und das KW Clubsport im Scirocco:

Alles was du Zug und Druckstufe getrennt einstellen kannst (ab KW V3) würde ich zwingend bei Raeder, Getspeed oä. Am Ring einstellen lassen. Ansonsten ist der Mehrpreis einfach verschwendet!
Die gekürzten Fahrwerke funktionieren ganz ok, für die Rennstrecke sind aber wohl selbst B14, Sachs und co besser geeignet. Für den Alltag sind die Clubsort versionen den meisten wohl zu hart.

Da beim Scirocco eigentlich nur die KW tief gehen und da auch super performen, würde ich wirklich das V2 (oder V3 bei entsprechender Einstellung) nehmen. Sachs und B14 sind sicher auf gleicher Höhe, gehen aber einfach nicht ganz so tief. Übrigens stellt Raeder die KW für den Ring auf absolut tiefste Einstellung (teils sogar gekürzte HA Federn) da der Vorteil des tieferen Schwerpunktes überwiegt. Ich kenne so eingestellt das DDC (auf Sport ähnlich dem V3) und mein Clubsport und kann nur sagen: ideal für die Rennstrecke! Da schlägt nichts durch, geht auf Block oder sonstwas.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Caveman8 - 07.06.2015 20:01



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap