Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
28.12.2015, 16:06
Beitrag #876
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Servus,
hab mir jetzt auch schon einige Seiten in diesem Thread durchgelesen und bin nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen.
Nächstes Jahr soll evtl. ein neues Auto her (Golf V/VII GTI/R-Line) und selbst wenn ich den Scirocco behalte soll er ein neues Fahrwerk bekommen.
Das Ziel ist ganz klar: Tiefer !!!! Das heißt der Reifen soll wenigsten komplett im Kotflügel verschwinden (zumindest an der HA)

Nun bin ich schon am Planen für den Umbau um eine grobe Richtung zu wissen was ich an finanziellen Mitteln einplanen muss und nach mehreren Rumsuchen habe ich auch ein paar Fahrwerke gefunden die mich zumindest interessieren.

Da wäre zum einen das LowTec 4 Fahrwerk, also das zur Zeit neuste (wenn ich mich nicht falsch informiert habe)
Dazu habe ich allerdings noch keine wirklichen Erfahrungswerte gefunden, die alten sollen ja öfters Probleme mit den Dämpfern gehabt haben (4 Dämpfer in 1 Jahr ausgetauscht) weswegen ich da noch etwas skeptisch gegenüber stehe.
Vorteil am LowTec ist natürlich die Technik und der Edelstahl im Winter Rolleyes
Hat da jemand schon Erfahrungen mitbekommen oder gemacht?

Als nächstes wäre da auch ganz klar das klassische H&R Monotube in der Tiefen Version.
Da ich zur Zeit mit meinem KW V1 sowieso komplett unten fahre stört es mich nicht wirklich das die Ausgangstiefe 50mm beträgt, ganz im Gegenteil.
Allerdings finde ich nicht so wirklich eine Aussage wie das Fahrwerk sich im Winter verhält da es ja Stahl ist soweit ich weiß Undecided

Nächste Möglichkeit die ich in Betracht gezogen habe wäre der Gang zu Herrn Pfeffer.
Ich bin bisher von KW begeistert, mein Fahrwerk ist Top aber leider zu hoch.
Allerdings sind die Preise beim Herrn Pfeffer auch dementsprechend hoch und ich bin mir nicht sicher ob ich aus diesem Punkt gesehen nicht auf das H&R zurückgreifen würde.
Ich frage mich dann auch wie es mit weiteren Umbaumaßnahmen aussehen würde, da er ja für die extreme Tiefe bekannt ist, da jemand Erfahrungen?

Als letzte Idee wäre ein AirRide noch in den Sinn gekommen.
Habe da auch bei verscheidenen Herstellern rumgesucht und in verschiedenen Foren nach Erfahrungen geschaut und was man dafür alles braucht aber nicht wirklich durchgeblickt da es ja schon recht schnell unübersichtlich wird.
Was ich defintiv herrausgefunden habe ist das es wohl in der Preisspanne zwischen 3500 und 8000 Euro liegen kann und das man nicht einfach nur das Airride braucht sondern verschiedene Kits dazu aber welche Kits für mich nötig bzw. sinnvoll wären habe ich noch nicht herausgefunden.
Auch stellt sich mit die Frage wieder nach dem Fahrverhalten, die alten sollten ja recht Schwammig sein, die neuen schon deutlich besser und sogar sportlich.
Wie ist es mit Wintertauglichkeit? Kann man das Auto auch bei hoher Kälte problemlos bewegen? Mir macht weniger die Luft Angst in dem Punkt als mehr das Material (Also Metall und Gummi)
Kann jemand vielleicht sogar einen Hersteller empfehlen?

Fragen über Fragen Platt

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - InsaneStereo - 28.12.2015 16:06



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap