Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4 TSI 160 PS CAVD Chiptunning Handschalter
07.02.2016, 14:26
Beitrag #1
1.4 TSI 160 PS CAVD Chiptunning Handschalter
Ich wollte mal nachfragen ob ihr aktuelle(!) Erfahrungen bezüglich
Chiptunnings dieser Motorenreihe habt.
Viele Informationen sind nur über die Motoren von 2008 bis ende 2011.

Meiner ist von ende 2012 und sollte eigentlich keine Probleme mehr mit Kolbenbrüchen haben. Anfang 2012 wurde ja neue Kolbe in Serie verbaut.

Laut MTB sind 205 PS und 300 NM machbar.

Codierungen und Steuergeräte Flash möglich für VW und Audi.
VCP (Vag Can Professional) ebenso VCDS. Cool

Bei interesse einfach PN schicken Arrow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2016, 19:03
Beitrag #2
RE: 1.4 TSI 160 PS CAVD Chiptunning Handschalter
Ich fahre seid knapp 4 Jahren einen 1,4 l mit dem 210 PS ABT Chip..
Ich hatte ihn mit Garantie bereits getuned so gekauft da hatte er 35Tkm gelaufen.

Bei 100 TKM habe ich einen neuen Motor auf Garantie gekommen...der Rumpf hatte sich so verzogen das der Kopf undicht war und Wasser in den Brennraum drang.

Da ich ihn damals über lange Strecken auf der AB vollgas gefahren habe ( nachts).....war der Verzug wohl auf ein thermische Überhitzung zurückzuführen...aber genau sagen konnte das keiner...
Ende vom Lied war dann ein neuer kompletter AT-Motor

Bei den 100 Tkm hatte ich sonst keine Probleme..weder Kolben..Steuerkette..Turbo oder ähnlichem.

Nun habe ich seid dieser Woche 150Tkm überschritten dh. mit dem neuen Motor mit Chip...50 tkm gefahren.
Der Turbolader ist auch noch der erste...
Der Motor läuft absolut Top...keine geräusche..kein Ölverbrauch ect...

Ich behandele ihn wohl sehr pflegsam..dh. alle 15 Tkm neues Öl..schön warm und nach dem Treten kaltfahren..

Mit der Leistung von dem ABT Chip bin ich sehr zufrieden...läuft über 250Km/h lt Tacho..lt. GPS... 238 Km/h gemessen.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Golf 5 Gti auf der AB hinter mir...drängelte die ganze Zeit...ich habe dann bei Tacho 245 platz gemacht...Windschatten weg...und das wars....kam nicht vorbei..
Ergo....es ist nicht nur die Tachoanzeige...mit Chip gehen die richtig gutSmile

Aber wie gesagt....ich habe ihn fertig gekauft...die ABT geschichte ist rel. teuer dh. ca. 1600€

Bei MTB habe ich 2011 einen Golf 6 R machen lassen...( 325 PS)....und war sehr zufrieden damals..

Ist halt eine Kostenfrage....Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 07:31
Beitrag #3
RE: 1.4 TSI 160 PS CAVD Chiptunning Handschalter
Laut Garantie AGB übernimmt ABT bei 100 Tkm nur noch 50 %vom Material und 100% Lohn.

Codierungen und Steuergeräte Flash möglich für VW und Audi.
VCP (Vag Can Professional) ebenso VCDS. Cool

Bei interesse einfach PN schicken Arrow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 09:52
Beitrag #4
1.4 TSI 160 PS CAVD Chiptunning Handschalter
Verständlich.
Andere Tuner gewähren garkeinen Garantie. Insbesondere bei den Motoren. Mann könnte ggf zusätzlich eine Tuningversicherung abschließen.
Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 10:08
Beitrag #5
RE: 1.4 TSI 160 PS CAVD Chiptunning Handschalter
(08.02.2016 07:31)drstraleman schrieb:  Laut Garantie AGB übernimmt ABT bei 100 Tkm nur noch 50 %vom Material und 100% Lohn.

Die Garantie lief über den Händler wo ich den Wagen gekauft habe...nicht über ABT direkt.
Es war eine Gebrauchtwagengarantie.... Honda Quality...die übernahm alles.
Dafür habe ich aber auch pro Jahr 450€ bezahlt...
100% Material...100% Lohn...und Leihwagen für 10 Tage.
Der erste Motor war bei ca. 98 tkm (hab da aufgerundet) platt.
ab 100 Tkm bis 110 tkm...wären es 90 % Material gewesen..
So gesehen hatte ich da etwas Glück Wink

Es war in der Inspektion damals...beim Wechsel der Zündkerzen sah man eine weiße Verkrustung bei 2 Kerzen.( Kalk )....da tippte die Werkstatt auf eine defekte Kopfdichtung...und die Dinge nahmen ihren lauf...bis zum neuen AT Motor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2016, 20:33
Beitrag #6
RE: 1.4 TSI 160 PS CAVD Chiptunning Handschalter
Naja an die Honda Garantie kommt man wohl so nicht ran. Big Grin

Codierungen und Steuergeräte Flash möglich für VW und Audi.
VCP (Vag Can Professional) ebenso VCDS. Cool

Bei interesse einfach PN schicken Arrow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap