Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eibach / Achslast
22.02.2016, 17:38
Beitrag #1
Eibach / Achslast
Servus,
möchte mein Scirocco R 2.0 tieferlegen mit eibach Federn.
Ca. 2 - 3 cm tiefer wären perfekt.
Folgendes Problem:
Die Eibachfedern die Vorne 2,5 cm & hinten 2 cm tiefer machen würden, haben eine Achslast vorne von 1050Kg & hinten 770kg. ( die meisten eibachfedern sind so ausgelegt wie ich gesehen habe).

In meinem Schein steht vorne 1070Kg & hinten 770Kg.
Und wie ich mich jetzt informiert habe darf die Achslast im Schein nicht die der Feder übersteigen.

Nun habe ich jetzt eine Feder gefunden die passen würde.
Vorne: 1051 - 1090 KG Hinten: bis 780Kg
Aber macht bei meinem R vorne nur 1,5 cm und hinten 1 cm aus.

Lohnt sich das ? Sieht man den kleinen unterschied überhaupt ?
Würde mich über andere Meinungen / Ansichten freuen. Wie seht ihr das ?


MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 18:09 von crazyfx.)
Beitrag #2
RE: Eibach / Achslast
Hallo.

Das liegt daran, dass der R schon serienmässig 1cm tiefer ist als der normale Scirocco. Deshalb bringen diese Federn beim R dann nur mehr 1,5 cm. Im Endeffekt ist er dann gleich tief, wie ein normaler Scirocco mit den 2,5er Federn.

Hier im Forum gibt's ein Thema, wo Leute Bilder mit den Eibach Federn gemacht haben. Da kannst du dir Inspiration holen und für dich entscheiden, ob sich das lohnt Wink

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 20:42
Beitrag #3
RE: Eibach / Achslast
Moin!

Solltest du DCC haben, empfehle ich dir die Eibach. Ansonsten nehm lieber die H&R. Die bringen etwas mehr tiefe und der Wagen steht hinten nicht so hoch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap