Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode 924 Relais Scheinwerfer-Reinigungsanlage
22.02.2016, 19:36
Beitrag #1
Exclamation Fehlercode 924 Relais Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Hallo Leute,

ich war eben zum Scheinwerfer einstellen und da wurde gleich noch mein Fehlerspeicher mit ausgelesen.

Fehlercode 924 Relais Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Hatte von euch jemand schon mal diesen Fehler?
Was für Kosten werden circa auf mich zukommen? Hab irgendwie die Vermutung ich muss das komplette Komfort-Steuermodul austauschen und neu anlernen lassen oder vllt nur eine Sicherung?
Zum nächsten TÜV ist noch über ein Jahr, also habe ich zum Glück erstmal keine Eile.

Gruß
Alcest

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 22:33
Beitrag #2
RE: Fehlercode 924 Relais Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Ich würd dir gern helfen, aber mit der einen Zeile Fehlercode kann ich nichts anfangen.

Kannst du keinen vernünftigen Fehlerausdruck besorgen via VCDS, ODIS oder VAS PC?

Anhand dieser Infos: Sicherung checken, wenn die geht, Relais auf Verdacht tauschen, im letzten Schritt könnte die Pumpe defekt sein, hatte ich allerdings bislang selten. Das Relais kostet vllt 20 €?, ich weiß es nicht genau, jedenfalls nicht die Welt, da ist kein Komfortsteuergerät oder ähnliches gleich defekt.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2016, 23:15
Beitrag #3
RE: Fehlercode 924 Relais Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Teilenummer Relais für die SRA ist die 4H0951253A.
Kostet ca 15,55€
Normalerweise ist entweder die Sicherung durch oder evtl hat das Relais wirklich nen Treffer weg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 08:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 19:23 von Alcest.)
Beitrag #4
RE: Fehlercode 924 Relais Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Hey Jungs,
schon mal Danke für die Info.
Für VCDS, ODIS oder VAS PC habe ich leider keinen hier in der Gegend - müsste ich mal beim Freundlichen Erfragen.
Ich prüfe die Tage (evtl heute noch) mal die Sicherung, wenn die gut aussieht dann die Relais auf Verdacht tauschen.
Falls es dann nicht gehen sollte, wird die Pumpe getauscht.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß,
Alcest

EDIT #1:
Hab eben mal fix die Sicherung geprüft, die ist durch.
Tausche die heute mal nach Feierabend - wenn die wieder durchknallt werde ich das Relais und/oder die Pumpe tauschen.

EDIT #2:
Sicherung getauscht und erstmal funktional - wird weiter beobachtet.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap