Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi Frage - Beratung
26.02.2016, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 20:30 von Alcest.)
Beitrag #1
Question HiFi Frage - Beratung
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein Heimkino System bisschen aufzupeppen.
Aktuell:
Denon X2200 (neu gekauft)
2 x Quadral Amun X (die sind mehr als ausreichend)
JBL Loft20 Center Box (will ich zuerst erneuern)
2 x JBL Satalieten Boxen (sind ausreichend)
JBL aktiv Subwoofer (macht schon zu viel Druck)

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Center Box bis 200 Euro?
Favorisiere Quadral/JBL wie man merkt, bin da aber offen!

Ins Auge gefasst habe ich Quadral Chromium Style 5, aber finde leider keine Tests oder Bewertungen dazu.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 09:00 von Caveman8.)
Beitrag #2
RE: HiFi Frage - Beratung
Warum würfelst du deine Lautsprecher so zusammen?

Eigentlich sollten zumindest die drei Lautsprecher in der Front aus der selben Serie sein.
Da jeder Lautsprecher die Frequenzen unterschiedlich wiedergibt, klingt das meiner Meinung nach sonst nicht rund.

Subwoofer ist natürlich egal. Bei den Rears kann man das evtl. Noch verkraften, die aus einer anderen Serie zu nehmen.

*oh eingangspost aus Februar... Naja, jetzt weiß ich, warum der gesperrt wurde Big Grin

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2016, 08:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 08:40 von Alcest.)
Beitrag #3
RE: HiFi Frage - Beratung
Die Frontboxen Amun X habe ich damals neu für einen unschlagbaren Preis bekommen (200 Euro anstatt 1000 Euro, Stückpreis), waren Vorführmodell im Mediamarkt.
Dafür kann man die nicht stehen lassen und eine Center Box in der Serie kostet 600 Euro +.

So viel hocke ich dann doch nicht vor dem TV.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2016, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 12:05 von Blue Iroc.)
Beitrag #4
RE: HiFi Frage - Beratung
Heco Victa Prime Center 102 espresso, 2 Wege Bassreflex Centerlautsprecher
Knapp über 100€, ob der besser ist als deiner Nixweiss mitteltöner sind aber größer
Habe damals 200€ oder 250€ bezahlt.
Front + Sub (Heco Victa) alles eine Serie macht Sinn nur die hinteren sind bei mir Canton Plus GX.3 aus Platzgründen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2016, 19:51
Beitrag #5
RE: HiFi Frage - Beratung
Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus. Aber mit dem Denon Receiver hast du auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen! Smile Ich bin momentan auf der Suche nach einem Satelliten Receiver für mein Heimkino und kann mich von den Receivern von dieser Seite auch noch nicht so richtig entscheiden. Aber mal schauen. Hast du dich denn nun endgültig entschieden bzw. dein Heimkino fertig eingerichtet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2016, 16:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 16:55 von Alcest.)
Beitrag #6
RE: HiFi Frage - Beratung
Hallo,

ja habe ich. Ist eine JBL Centerbox geworden.

Bei Sat kann ich dir weiterhelfen, habe da recht große Ahnung.
Nimm zu 100% ein Vu Solo2, beste Teil gerade auf dem Markt, habe ich bei mir privat 2 mal im Einsatz und ein Kumpel die Duo (ist noch ne Nummer größer).

Für die VuSolo (und andere Modelle) gibt es gute Images (auf Linux Basis), da kannst zB Mediacenter (alle Online-Bibliotheken), Kodi, Plex und so weiter installieren.
Zudem kannst du von den Satbox streamer, zB habe ich in meinem Arbeitszimmer keinen Sat Anschluss, dafür ein Fire TV Stick, App gekauft (5 Euro oder so) und streame von meiner Vu Solo2 auf den Fire TV Stick und habe da jetzt auch normales Sat TV.
Das alles ist auch nur ein kleiner Teil von dem, was die Box alles kann. Von meiner Seite her eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Bei Fragen schreib mir einfach eine PN. Smile

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap