Umfrage: Felgenschlösser
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenschloss
04.03.2016, 22:05
Beitrag #1
Felgenschloss
Hallo zusammen,
Wie steht ihr zum Thema Felgenschlösser? Kein Hindernis und mehr Ärger als Sicherheit oder erfüllen die Dinger schon ihren Zweck?
Hab meinen Rocco jetzt 2 Monate und bin bislang nur Stahl auf Winter gefahren.
So langsam aber sicher wird der Frühling kommen und die schicken interlagos werden montiert Cool
Die Frage ist jetzt ob ich mir die Dinger besorge oder es drauf ankommen lasse das die Felgen geklaut werden und ich es über die Teilkasko laufen lasse?

Hier in dieser Gegend ist es leider nicht selten das etwas geklaut wird.
Den M5 vom Nachbar haben die Schweine erst vor kurzem leer geräumt. Sad Scheinwerfer,Navi,Airbags,Ledersitze...das ganze Programm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2016, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 22:13 von Stani_1009.)
Beitrag #2
RE: Felgenschloss
Wenn se was wollen kriegen die auch die felgenschlösser auf

Und wenn man ehrlich ist kann man kein m5 mit einem scirocco vergleichen.

Da kostet wahrscheinlich der eine Sitz genausoviel wie alle 4 beim rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2016, 22:42
Beitrag #3
RE: Felgenschloss
Felgenschlösser geben einem nur das Gefühl von Sicherheit.
Wer professionell Felgen klaut, den hindert das nicht, evtl geht sogar noch mehr kaputt.
Deswegen habe ich nur normale Radschrauben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2016, 22:45
Beitrag #4
RE: Felgenschloss
Lass die Schlösser weg Wink
Wer die Felgen haben möchte, holt sie sich :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2016, 23:09
Beitrag #5
RE: Felgenschloss
(04.03.2016 22:11)Stani_1009 schrieb:  Wenn se was wollen kriegen die auch die felgenschlösser auf

Und wenn man ehrlich ist kann man kein m5 mit einem scirocco vergleichen.

Da kostet wahrscheinlich der eine Sitz genausoviel wie alle 4 beim rocco

Naja,mir ging es nicht um den Wert sondern darum wozu die Leute hier fähig sind. Also ziemlich dreist...aber die Felgen haben die beim M5 komischerweise drauf gelassen Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2016, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 23:24 von Stani_1009.)
Beitrag #6
RE: Felgenschloss
:D also brauchst du kein felgenschloss sondern eher innenraumüberwachung..Das Ding fängt an zu jaulen wenn du allein bei abgeschlossem Fahrzeug ins Auto n kleinen Finger reinsteckst

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


[Bild: 09542d85ba712a26fa2915395d2403d6.jpg]

Perfekte lösung

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 08:39
Beitrag #7
RE: Felgenschloss
Moin

Nach dem ich 2 mal meine Felgenschlösser "knacken" musste (1x defekt , 1x Schlüssel verloren) , was garnicht so schwer war.
Bin ich zu dem Schluß gekommen das die Dinger vor Dieben kaum schützen mir selbst aber die Arbeit erschweren , und lasse sie daher weg.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 11:29
Beitrag #8
Felgenschloss
So ein Quatsch... Felgenschlösser kosten nicht die Welt und erschweren zumindest Kleindieben den spontanen Klau... Das Profis die dann trotzdem klauen können steht außer Frage.
Du schließt ja auch dein Fahrrad an wenn du es abstellst... dort ist es doch das selbe. Es schützt halt nur davor das es jemand einfach mitnimmt. Wenn der aber das Schloss knackt, kann er es natürlich trotzdem Klauen.
Wenn man richtig teure Felgen hätte, könnte man theoretisch sogar darüber nachdenken bis zu 5 Verschiedene Felgenschlösser zu verbauen ^^ das würde den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöhen ^^
Dafür dauert der Radwechsel zum Sommer/Winter Wechsel dann natürlich auch etwas länger :D

Ein weiterer Vorteil wäre, das Felgenschlösser dann auch vor dem lösen der Radschrauben schützen würden. Es ist ja in vielen Gegenden Mode einfach alle Radschrauben zu lösen und du verlierst dann mit etwas Glück während der Fahrt plötzlich ein Rad -.-

Ansonsten muss jeder selbst entscheiden wieviel ihm die Sicherheit seines Fahrzeugs wert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 10:55
Beitrag #9
RE: Felgenschloss
Ich seh das auch so. Man muss es den Dieben ja nicht zu einfach machen.
Klar ist es kein 100%iger Schutz ,aber ev. wird er ja genau in der Zeit ,wo er länger an einer Felge beschäftigt ist ,durch irgendetwas oder irgendjemand gestört.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 12:04
Beitrag #10
RE: Felgenschloss
Vielleicht frustriert es den Dieb aber auch und er beschädigt den Rest des Autos! Wink
Manchmal muss man auch weiter denken und nicht nur an die Felgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap