Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
05.03.2016, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 12:55 von royale.)
Beitrag #1
Cool Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Hallo zusammen,
in der kommenden Woche kommt nun mein Scirocco (Facelift Modelljahr 2015, 1.4 TSI 92kw). Da er nur das RCD 310 an Bord hat, würde ich gerne aufrüsten.

Da ich nicht so viel Überzeugendes zum RNS 510 gelesen habe, würde ich gerne auf etwas von Drittherstellern setzen. Interessant fände ich etwas mit Android Auto – das wäre aber auch neu für mich. Sehe ich es richtig, dass android auto immer die Verbindung mittels USB-Kabel erfordert und nicht rein über Bluetooth gehen würde? Interessant wäre auch eine integrierte FSE, da meiner keine originale serienmäßig an Bord hat. Originale Funktionen des Scirocco sollten erhalten bleiben (z.B. PDC). Budget schwer zu sagen - vielleicht 500€?

Da bin ich immer wieder mal auf Pioneer gestoßen, blicke bei den Produkten aber auch nicht durch. Habt Ihr Empfehlungen, sei es Pioneer oder etwas anderes? Was wird neben der Headunit an Adaptern, Rahmen, Kabeln benötigt?

Mittelfristig ist als Ergänzung noch das Helix Plug & Play System geplant – viel größere Ambitionen im Bereich Hi-Fi habe ich nicht.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 14:00
Beitrag #2
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Also ich nutze das Pioneer SPH-DA120.
Leider kann ich nicht viel dazu sagen, wie es mit Android funktioniert, da ich Apple Carplay nutze (was super funktioniert).
FSE ist Ok bei dem Gerät, nicht überragend aber auch nicht schlecht. Mit der Musik Leistung bin ich sehr zufrieden, für das Preissegment überragend. Ich habe zusätzlich noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet, PDC war schon vorhanden.
Alles funktioniert ohne zu zucken und ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. Kostenpunkt ist circa 360 Euro, mit Einbaurahmen/CAN-Bus Adapter circa 420 Euro und für 80 Euro bekommst du locker eine Rückfahrkamera. Wink

Hier noch ein Video von dem Gerät und wie man es mit Android koppelt: https://www.youtube.com/watch?v=bvTU7fVnmRs

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 16:20
Beitrag #3
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Danke für den Tipp, sieht echt gut aus! Wie hoch ist der arbeitsaufwand ca inkl. Kamera? Andererseits wirkt es laut Produktbeschreibung so, als wäre das Ding primär auf Apple optimiert. Auch Das Video sieht eher nach Workaround als so gedacht aus..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 16:50
Beitrag #4
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Also mit Apple funktioniert das halt unglaublich gut, war auch der Kaufgrund für mich persönlich.
Es gibt auch Andriod-Headuntis, von denen ich leider keine Erfahung habe weshalb ich dir nur von dem Gerät berichten kann.

Arbeitsaufwand ist immer abhängig von den Fähigkeiten, nimm dir einfach einen Sonntag mal Zeit.
Wenn man routiniert ist, sollte alles inkl Kamera in 3 Stunden durch sein, wenn man etwas weniger Routine besitzt in circa 4 - 5 Stunden.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 17:55
Beitrag #5
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Danke dir trotzdem! Habe gesehen, dass es auch schon Rückfahrkameras mit guten Bewertungen für 30€ gibt. Wo hast du die Kamera angebracht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 18:19
Beitrag #6
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Über dem Nummernschild, direkt mittig.
Kann morgen mal ein Bild machen.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 18:35
Beitrag #7
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Würde mich freuen. Wäre sicher auch interessant wie man da rauskommt Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2016, 19:37
Beitrag #8
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Loch bohren.
Du kannst dir alternativ natürlich eine Rückfahrkamera holen für deine Nummernschildbeleuchtung, die sitzt dann leider nur nicht mittig. Bilder folgen morgen mal. Smile

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 17:03
Beitrag #9
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Nach ein bisschen Recherche scheint das Pioneer AVH-X8700BT bei uns das einzige mit "vollwertigem" Android Auto zu sein.

http://www.toms-car-hifi.de/autoradios/2...vh-x8700bt
http://www.toms-car-hifi.de/kfz-spezifis...plus-fakra
http://www.toms-car-hifi.de/kfz-spezifis...oda-vw-chp

Das wären inkl. Gutschein und Skonto ~610€. Sie die gewählten Zubehörteile die richtigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2016, 09:56
Beitrag #10
RE: Empfehlungen für Naviceiver / android auto ?
Sieht eigentlich ganz gut, ob es der richtige CAN-Bus Adapter ist weiß ich nicht, kommt darauf an ob du MFL/Dynaudio etc hast oder nicht.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap