Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST Suspension/Weitec Tieferlegungsfedern
09.03.2016, 12:28
Beitrag #1
ST Suspension/Weitec Tieferlegungsfedern
Hallo,

ich hab schon ein bisschen gelesen konnte bisher zu den oben genannten Federn noch nichts finden. Ich fahre einen Scirocco R und würde ihn gerne sehr dezent tiefer bekommen 10-20mm maximal. Dafür würden sich diese Federn eigentlich perfekt eignen, da sie 20mm(beim R vermutlich nur 10mm) bringen sollen und auch linear sein sollen. H&R kommt für mich nicht in Frage, sind einfach ne Fehlkonstruktion und bei den Eibach gefällt mir der Unterschied von VA zu HA nicht. Daher hab ich mir die von ST etwas genauer angeschaut.

ST bietet drei verschiedene Sätze Federn für den Scirocco an, je nach Motorisierung. Soweit nichts ungewöhnliches. Allerdings passen von den Achslasten theoretisch alle Sets für den R mit Handschaltung, da keins unter 1050kg VA liegt.

Dazu sind die Federn von den 2.0ern von den Kennwerten an der VA gleich zu denen vom R, die Nummernbezeichnung aber unterschiedlich. Die 1.4er Motoren haben dafür die gleiche Nummer wie der R an der VA, aber komplett unterschiedliche Kennwerte und ne progressive Feder?!

Die Feder an der Hinterachse ist beim R progressiv bei den anderen etwas länger und linear, passen aber von den Achslasten aber eigentlich auch beide.

Das ganze verwirrt mich etwas, hab bereits ne Mail an den Support geschrieben mal abwarten was dabei raus kommt, wirkt allerdings alles sehr suspekt.

Meine Frage ist nun, hat schon jemand Erfahrung mit den Federn?
Qualität sollte ja eigentlich gut sein, da ST (ehemals Weitec) ja eine Tochter von KW ist.

Außerdem interessiert mich, ob sich die anderen Federn beim R eintragen lassen würden, da im Teilegutachten die Typgenehmigung passt und die Achslasten ja auch stimmen?!

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und ich werde euch auf dem laufenden halten, was bei meiner Nachfrage raus kommt.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap