Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direkte RDKS/TPMS-Sensoren?
09.03.2016, 15:28
Beitrag #1
Direkte RDKS/TPMS-Sensoren?
Hi,

habe einen 10/2014er Modell mit Reifendruckkontrollsystem. Ich habe gelesen, dass es die direkte Messmöglichkeit über Sensoren und eine indirekte Messung gibt. Bei der direkten Messmethode über Sensoren kommen bei Kompletträdern noch mal ca. 200€ für die Sensoren on top. Wie finde ich heraus, ob ich diese dazu ordern muss?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2016, 16:35
Beitrag #2
RE: Direkte RDKS/TPMS-Sensoren?
Hast du im Handschuhfach ein Knopf zum Resetten des Reifendruckkontrollsystems?
Wenn ja normale Ventile.

Wenn in der MFA diese funktion Frei ist https://www.kufatec.de/shop/media/images...9279_0.jpg

benötigst du die anderen Ventile...

Wirst aber wahrscheinlich das erste haben wo die Drehzahl über die Drehzahlsensoren abgegriffen werden.

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2016, 16:40
Beitrag #3
RE: Direkte RDKS/TPMS-Sensoren?
(09.03.2016 16:35)Aria schrieb:  Hast du im Handschuhfach ein Knopf zum Resetten des Reifendruckkontrollsystems?
Wenn ja normale Ventile.

Wenn in der MFA diese funktion Frei ist https://www.kufatec.de/shop/media/images...9279_0.jpg

benötigst du die anderen Ventile...

Wirst aber wahrscheinlich das erste haben wo die Drehzahl über die Drehzahlsensoren abgegriffen werden.

Habe einen Knopf im Handschuhfach zum Resetten - danke dir für die schnelle Info!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap