Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
22.03.2016, 15:04
Beitrag #31
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.


(22.03.2016 14:30)SHIQZAL schrieb:  ....
Ich beziehe mich dabei auf die Aussage der Beamten, dass meine Winterräder deutlich kleiner sind und somit weniger Bodenfreiheit als im Sommer vorhanden ist. BULLSHIT!

....

Das ist wirklich Bullshit. Was aber Fakt ist, je größer der Querschnitt desto mehr Luft kann links/rechts an der Flanke vom Reifen gedrückt werden wenn es belastet ist, sprich er kommt schon leicht tiefer. Ebenfalls federt der Reifen mehr als einer mit nem 35 Querschnitt.

Nichts desto trotz, mich hat die Bodenfreiheit auch nie interessiert :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 15:13
Beitrag #32
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
Finde den Rechner recht gut was die Reifengröße angeht, spuckt auch gleich die ganzen Toleranzen mit aus und wie sich die Bodenfreiheit ändert:

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_...echner.htm

Also doch so, dass die (Serien)Winterreifen nicht zusätzlich abgenommen werden müssen, alles andere hätte mich auch sehr gewundert..

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 15:26
Beitrag #33
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
Ich denke das kommt dann trotzdem immer auf die Eintragung an.
Bei mir steht leider sowas in der Art : "Die folgenden Rad/Reifenkombinationen sind als ausschließlich abgenommen zu betrachten und sämtliche Serienmäßige Bereifung ist unzulässig."

Könnte das jetzt nochmal schnell im Fahrzeugschein nachschauen, aber so oder so ähnlich ist es formuliert.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 15:39
Beitrag #34
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
Das soll heißen, du darfst nur eine einzige Rad/Reifen Kombi fahren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 15:49
Beitrag #35
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
Sowas lese ich zum ersten mal, aber dann wäre es eindeutig.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 16:00
Beitrag #36
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
Ja, eben.. sowas hab ich auch noch nie gehört/gelesen.
Vor allem, warum darf er nur mit einer einzigen Größe fahren?
Das versteh ich nicht. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 16:08
Beitrag #37
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
Naja, "In Verbindung mit Fahrwerk XY mit Restgewinde XY ist die folgenden Rad/Reifenkombinationen als ausschließlich abgenommen und sämtliche Serienmäßige Bereifung unzulässig."

So müsste es dann wohl korrekt heißen Big Grin

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 17:29
Beitrag #38
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
bzgl der Mängelkarte.. In solchen Fällen empfehle ich dir eine Dienstaufsichtsbeschwerde Smile natürlich erst, nachdem er die Mängelkarte 'zurückgezogen' hat. - zumindest ich würds machen. Dann liest mal sein Vorgesetzter was er für ein Humbug treibt.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 18:15
Beitrag #39
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
(22.03.2016 16:08)ShneedleWoods schrieb:  Naja, "In Verbindung mit Fahrwerk XY mit Restgewinde XY ist die folgenden Rad/Reifenkombinationen als ausschließlich abgenommen und sämtliche Serienmäßige Bereifung unzulässig."

So müsste es dann wohl korrekt heißen Big Grin

Genau so stand es in meinem Alten Fahrzeugschein.

Der Neue ist etwas länger geworden ... Und da wurde das etwas abgekürzt:
[Bild: 24953215mg.jpg]

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2016, 10:36
Beitrag #40
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
Der Sinn dieser Bemerkung entzieht sich mir, aber irgendwas wird er sich wohl dabei gedacht haben. Big Grin

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap