Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
22.03.2016, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 14:43 von SHIQZAL.)
Beitrag #27
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit.
So, ich kläre dann mal auf:
Es war Willkür, so wie ich es mir schon gedacht habe.
Der TÜVer hat mir alles sehr genau erklärt.
In Deutschland gilt KEINE Mindestbodenfreiheit. Das Merkblatt vom TÜV empfiehlt 8cm - diese 7cm, die mir die Beamten genannt haben, entsprechen keinem Paragrafen.
Diese angeblichen unter 7cm, die die Beamten gemessen haben, sind ebenfalls ein Witz.
Ich stand auf ebenen Untergrund und der Prüfer hat mit einer geeichten Messlatte überall eine Freigängigkeit von 80mm festgestellt.
Heißt: ALLES TIP TOP!

So und zum Thema Serienfelgen mit Serienbereifung und Verbindung mit einem neuen Fahrwerk - diese muss nicht zusätzlich abgenommen werden, da Serienräder ausreichend Freigängigkeit gewährleisten.

So und zum Thema Radgröße:
Wie ich schon richtig gesagt habe, sind verschiedene Zollgrößen inkl Reifen nahezu identisch in ihrem Durchmesser.
Das hat den einfachen Grund, weil eine zu große Abweichung im Abrollumfang die Tachoungenauigkeit erhöhen würde. Und dort gibt es nur minimale Toleranzen, das heißt wir sprechen über 1-3 mm?! Dabei darf man natürlich keine Reifen/Felgengrößen miteinander vergleichen, die nicht für das jeweilige Fahrzeug zulässig sind. Das heißt also, wie ich schon sagte meine Winterräder sind im Durchmesser identisch mit den Sommerrädern.
Ich beziehe mich dabei auf die Aussage der Beamten, dass meine Winterräder deutlich kleiner sind und somit weniger Bodenfreiheit als im Sommer vorhanden ist. BULLSHIT!

Ich habe auf jeden Fall jetzt alles schriftlich, meine Bodenfreiheit / Maße Radmitte - Koti.

Kam mich jetzt noch mal zusätzliche 60€! -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Mängelkarte - zu wenig Bodenfreiheit. - SHIQZAL - 22.03.2016 14:30



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap