Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsicht in VW Datenbank
21.03.2016, 19:46
Beitrag #1
Einsicht in VW Datenbank
Hallo zusammen,

da Umstände es erfordern, muss ich irgendwie Einsicht in die Servicehistorie meines Roccos bekommen - die VW Berater können mir jedesmal nur grobe Informationen zu den durchgeführten Arbeiten geben (wegen Datenschutz). Ich bin der dritte Halter & kann dementsprechend nur die normalen Service nachvollziehen, mehr nicht. Ich bräuchte allerdings genauere Informationen - hab leider auch keinen Bekannten der bei VW arbeitet o.ä. Habt ihr ne Idee wie ich da ohne weitere Auseinandersetzungen ran kommen könnte? Vielleicht hattet ihr ja schon ähnliche Schwierigkeiten. Danke & LG!

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 21:07 von greenscirocco.)
Beitrag #2
RE: Einsicht in VW Datenbank
Nett beim freundlichen Fragen "ob du mal die History bekommen kannst", warum sollte das nicht gehen, "du möchtest wissen was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde von den Vorbesitzern oder bei Service und Inspektion"!

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 21:13
Beitrag #3
RE: Einsicht in VW Datenbank
Hab das jetzt schon 2 mal probiert & jedes mal wurde ich auf Datenschutz verwiesen... erfragen kann ich das ja bei jedem Händler, vielleicht stellen die sich hier besonders dumm an. Habt ihr nen kooperativen Händler zur Hand?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 21:18
Beitrag #4
RE: Einsicht in VW Datenbank
Hab ich auch mal versucht, hab die gleiche Antwort bekommen. Hab nur den letzten Service mitgeteilt bekommen (km stand und wann es war), wollte es mit einem Serviceheft abgleichen, da ich den Verdacht hatte das dieser manipuliert sei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 21:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 21:20 von greenscirocco.)
Beitrag #5
RE: Einsicht in VW Datenbank
Warum solltest du die nicht bekommen, du willst ja nicht die Daten von den Besitzern sondern von dem Fahrzeug was dir gehört, ergo also deine Daten, eventuell sind ja oft auffällige Reperaturen oder Wartungen gewesen die du dadurch erkennen kannst!
Dann versuche es bei einem Anderen VW Händler

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 22:07
Beitrag #6
RE: Einsicht in VW Datenbank
Wie crazytommy berichtet gibts da hin und wieder schon mal Probleme. Mir wurden mündlich mitgeteilt dass bei meinem Wagen im Dez 2013 ein neuer Rumpfmotor eingebaut wurde (mit ca. 50.000 km) - im August 2013 war er jedoch laut servieheft beim service mit ca. 60.000 km - da kann also was nicht stimmen und das will ich jetzt nachverfolgen. Bin ja ganz froh dass da ein neuer Rumpfmotor reingekommen ist aber zeitlich nachvollziehbsr sollte es hald trotzdem sein. oder wie könnt ihr euch so eine Differenz erklären?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 08:26
Beitrag #7
RE: Einsicht in VW Datenbank
Neue Infos: der Rumpfmotor wurde im Dezember 2012 getauscht, war ein Fehler in System! 2012 müsste das Steuerkettenproblem gelöst gewesen sein oder?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 10:20
Beitrag #8
RE: Einsicht in VW Datenbank
Also der 2.0 TSI hat erst im Sommer 2015 die finale Kette bekommen. Und selbst deren Test steht logischerweise noch aus.
Will dir keine Angst machen, aber sicher bist du nicht.
Achte einfach auf Geräusche beim starten, wenn du einen Verdacht hast.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 14:01
Beitrag #9
RE: Einsicht in VW Datenbank
Das schon aber sicherer als den Grundmotor von 2009 zu haben auf jeden Fall Smile gibt's jemand mit Erfahrungen zu Rumpfmotoren aus 2012/2013?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap